Jump to content

JoergF

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über JoergF

  • Geburtstag 14.09.1966

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von JoergF

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, selbst Microsoft schlägt für die Vorbereitung auf die 70-450 die MSPress Bücher für 70-443 und 70-444 vor. Das sind die Bücher für den SQL Server 2005 für das Design und die Optimierung. Wähle mal über dein MCP-Portal den Zertifizierungsplaner für Deine angestrebte Prüfung aus, da kannst Du das dann auch nochmal nachlesen. Viel Spaß beim Lernen vor dem offenen Kamin im Winter Gruß JoergF
  2. Ich kann da noch New Horizons empfehlen. Die haben so ein Videokonzept, da ist man flexibler. Ich habe mein Zertifizierung zwar in Hamburg gemacht, aber die haben in Dortmund auch ein Center. Einfach im Internet mal gucken nach denen.
  3. Hat keiner hier den MCITP für SQL gemacht ? Schade
  4. Hallo, ich möchte die MCITP-MSSQL 2005 DBA Zertifizierung absolvieren. Die 70-431 habe ich schon, nun muss ich noch die - 70-443 PRO: Designing a Database Server Infrastructure by Using Microsoft SQL Server 2005 und die 70-444 PRO: Optimizing and Maintaining a Database Administration Solution by Using Microsoft SQL Server 2005 machen. In welcher Reihenfolge ist das sinnvoller ? Erst die Design- Prüfung und dann die Optimizing-Prüfung? Mir geht es dabei um das aufbauende Lernen, also 444 baut auf 443 auf oder anders herum. Hat da jemand Erfahrung mit, was ich da als erstes machen sollte ? Danke
  5. Es gibt in diesem Beispiel kein DNS, auch kein BIND. Da ist es egal ob ich einen DNS-Server eintrage, den er sowieso nicht erreichen kann oder nicht. Wenn Microsoft das in die sowohl englische als auch deutsche Hilfe schreibt, dann muss es so einen Spezialfall auch geben. Ich wollte einfach nur nach dem möglichen Sinn dieses Spezialfall fragen.
  6. Hallo, Das ist ja soweit korrekt. Aber dann würde mich interessieren wie der RODC überhaupt installiert werden kann. Ich denke das es ohne DNS Server schwierig für ihn wird den Anschluss an die Domäne überhaupt zu finden ? Denn das scheint mir, in dem Helpfile, die Kernaussage zu sein.
  7. So, das mit der Übersetzung scheint richtig zu sein, denn in der englischen Hilfe steht " If you select the Read-only domain controller check box, the wizard automatically selects the DNS server check box unless this option cannot be selected for example, when no current DNS infrastructure exists for that domain," Die Idee mit dem Bind-Server könnte allerdings funktionieren, wenn der zu installierende RODC in seinen TCP/IP Protokoll den Bind-Server als DNS Server eingetragen hat. Aber ich denke nicht das Microsoft empfehlen würde, einen Bind-Server zu nutzen, wenn der Windows-Server einen eigenen DNS Server mitbringen kann. Ich denke das es vielleicht doch eher in Richtung WINS gehen könnte oder gibt es da noch etwas ganz anderes ?
  8. Hallo, ich habe gerade in der Windows Hilfe zum Thema "Installation eines W2K8 RODC" folgendes gelesen: "Wenn Sie das Kontrollkästchen Domänencontroller ohne Schreibzugriff aktivieren, aktiviert der Assistent automatisch das Kontrollkästchen DNS-Server, es sei denn, diese Option kann nicht aktiviert werden, beispielsweise wenn keine DNS-Infrastruktur für diese Domäne vorhanden ist. Wie soll ich das verstehen ? Gibt es tatsächlich die Möglichkeit einen DC ohne DNS zu installieren, also so das nur WINS, netbeui, Hosts-Datei und LMHosts-Datei genutzt werden ? Der DC würde dann doch sehr miserabel laufen oder ? Was meint Ihr dazu ? Kennt das jemand vielleicht sogar aus der Praxis ?
  9. Hallo, also bei mir waren die Themen Cluster, IPSec und DNS die Hauptthemen. Ich hoffe das hilft etwas. Viel Erfolg. Gruß Joerg F
  10. Hi loengue, die Lösung im Buch ist schlicht und ergreifend falsch. Die einzige Möglichkeit für W98 sich selbst zu registrieren, wäre das über einen DHCP-Server steuern zu lassen. Ein DHCP Server steht hier aber nicht zur Verfügung. Die einzige Chance die W98-Clients im DNS zu sehen ist die manuelle Registrierung. Für NT muss die Registrierung natürlich auch manuell erfolgen. Alles hier natürlich nur auf diesen Fall bezogen, da hier ja kein DHCP vorhanden ist. P.S. Schau die mal den Hinweis auf Seite 253 an. Gruß JoergF
  11. Herzlichen Glückwunsch, zur bestandenen Prüfung
  12. Ja, das ist schon ganz gut. Danke. hast Du zufällig auch den Link für die deutschsprachigen Webcasts gefunden ? Gruß aus Hamburg Jörg
  13. Hallo Zusammen, nachdem ich am Freitag die 70-290 Prüfung bestanden habe, liegt mein Plan z.Zt in Richtung 70-291 um danach die 70-431 zu machen. Die Webcasts von Microsoft sind sehr gut gemacht und könnten mir auch viele Hilfestellungen leisten. Leider finde ich aber nur noch die Webcasts zu SQL 2008. Offensichtlich wurden die SQL 2005er Webcasts bei Microsoft vom Netz genommen. Kann ich diese noch nachträglich, irgendwoher aus dem Internet beziehen und wenn ja woher bitte ? Danke Euch allen im Voraus Gruß aus Hamburg Jörg
×
×
  • Neu erstellen...