Jump to content

illuminate

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von illuminate

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. so, ich bins nochmal! heute hatte ich die Prüfung 70-450 und hab sie mit unglaublichen* (lol) 918 Punkten bestanden! * unglaublich deshalb, weil ich mir sehr oft unsicher war lustig find ich dabei, dass ich genau dort Fehler gemacht hab, wo ich die Kapitel des SQL Server Book mehr oder weniger übersprungen hab! zB hab ich High Availibility bis zum Exzess gelernt und auch volle Punktezahl erreicht, hingegen hab ich die Monitoring-Sachen eher nicht so beachtet (weil ich dachte, dass ich das eh kann) und hab hier nur ca. 70% erreicht ... naja jetzt hab ich es jedenfalls hinter mir und für die nächsten 3-4 Wochen ist mal relaxen angesagt ... danach werd ich vl für die erste Database Developer Prüfung lernen ... mal schauen ;-) Beste Grüße Andi
  2. so ... Prüfung mit 910/1000 bestanden! also ich bin der Meinung, dass ich relativ einfache Fragen bekommen hab! zB gings bei einer Frage um Backup etc. ... in der Fragestellung kam das Wort "revert" vor ... also wusste ich schon, dass die richtige Antwort "Database Snapshots" sein muss *gg* eine andere Frage ging um das Thema Profiler und welche Berechtigungen man dafür benötigt ... naja nachdem der Profiler eine server-wide Technologie ist, werden Database-Permissions nicht ausreichen ... alles in allem muss ich aber schon sagen, dass mein Buch alleine sicher nicht gereicht hätte ... super wärs, wenn Microsoft endlich mehr 83iger-Prüfungen (wie zB die 83-640) anbietet ... hier kann man halt wirklich zeigen, ob man's drauf hat oder nicht ;-) Gruß Andi
  3. Hallo Maverick, danke fürs Daumen drücken! Dein Buch sieht ja auch ganz interessant aus, aber die Seitenanzahl ist ja noch geringer als bei meinem! bei meinem war ich übrigens ja doch sehr erstaunt, dass einige wichtige Funktionen (wie zB der Profiler) nur kurz angeschnitten wurden! ich weiß ja nicht, ob es prüfungsrelevant ist, aber die Info, welche Funktionen bei welcher Edition vorhanden sind, vermisse ich auch zur Gänze ... zB wurde kein Sterbenswort davon erwähnt, dass der Resource Governor, Database Snapshot, TDE etc. nur bei der Enterprise Edition verfügbar ist ... na wie auch immer ... ich werd dann morgen berichten, wie die Prüfung verlaufen ist! Gruß Andi edit ad Fehler im Buch im Frühling habe ich bei Global Knowledge den 2-wöchigen Kurs für den MCITP: Server Admin gemacht! Als Lernunterlagen haben wir natürlich die 4 MOC-Bücher verwendet - also echt, du glaubst gar nicht, wie viele Fehler in den Unterlagen waren ... insgesamt waren es sicher 10 Beispiele, bei denen der Lösungsweg falsch war! O.o
  4. Hallo ... sorry für die späte Antwort, aber ich hab wohl die Benachrichtigung deaktiviert ;-) also ich bin seit dem We mit dem Buch durch - es ist an sich schön flüssig geschrieben, aber der Informationsgehalt ist m.M.n. nicht seeehr tiefgehend - dafür gibt es aber Excersises ... naja mal schauen, obs was gebracht hat - am Freitag mach ich die Prüfung 70-432!
  5. danke, aber der Inhalt entspricht eigentlich eh dem der Homepage, nur ist er grafisch aufbereitet ;-) ich hab mir jetzt jedenfalls mal dieses Buch hier bestellt: SQL Server 2008 Administration: Real-World Skills for MCITP Certification and Beyond Exams 70-432 and 70-450: Amazon.de: Tom Carpenter: Englische Bücher mal schauen, wie weit ich damit komme ;)
  6. lol? gut zu wissen, vielen Dank! edit der Careerplanner ist ja abhängig von den bereits absolvierten Examen ... da ich den MCITP Server Admin gemacht habe, sehe ich leider nichts vom MCITP SQL Admin :( edit 2 meintest du vielleicht den Link? http://learning.microsoft.com/manager/LearningPlanV2.aspx?resourceId=8eebed58-5199-4ff8-a017-f6a22b8bfc35&clang=en-US&cats=d4e8e42c-3d5a-4a6e-915d-d99556a49bd7
  7. Hallo Leute, die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und ich möchte wieder mal die Zeit sinnvoll nutzen, um meine nächste Zertifizierung zu machen! da ich schon seit ca. 4 Jahren mit MS SQL arbeite (begonnen mit 2000, danach 2005 und seit ca. 1 Jahr mit 2008), strebe ich für heuer die Zertifizierung an! welche Bücher sind eine gute Vorbereitung für die 70-450 & 70-451er-Prüfung? weiter unten hab ich zwar einen Thread über Bücher für SQL Server gefunden, allerdings gings da eher um Einsteigerliteratur! da ich aber doch schon ziemlich viel Erfahrung (Administrator & Entwickler) mit dem MS SQL Server hab, bräuchte ich speziell Bücher, die man als Prüfungsvorbereitung hernehmen kann! vielen Dank im Voraus :) Andi
  8. Hallo Leute ... ich hab ein Problem beim Replizieren zw. zwei SQL 2K5-Servern! die Replikation hängt sich ständig bei der gleichen Tabelle auf ... folgende Fehlermeldung erhalte ich: Error messages: The process could not bulk copy into table '"dbo"."Beteiligung"'. (Source: MSSQL_REPL, Error number: MSSQL_REPL20037) Get help: http://help/MSSQL_REPL20037 Batch send failed Der OLE DB-Anbieter 'STREAM' für den Verbindungsserver '(null)' hat ungültige Daten für die '[!BulkInsert].Kap2EUR'-Spalte zurückgegeben. (Source: MSSQLServer, Error number: 7339) Get help: http://help/7339 To obtain an error file with details on the errors encountered when initializing the subscribing table, execute the bcp command that appears below. Consult the BOL for more information on the bcp utility and its supported options. (Source: MSSQLServer, Error number: 20253) Get help: http://help/20253 bcp "EWAS_Repl"."dbo"."Beteiligung" in "\\dbsrv\g$\MSSQL\ReplData\unc\DBSRV_PUBLIC\20080322162327\Beteiligung_16.bcp" -e "errorfile" -t"\n<x$3>\n" -r"\n<,@g>\n" -m10000 -SDBSRV_MIRROR -T -w (Source: MSSQLServer, Error number: 20253) habt ihr ne Ahnung, was ich dagegen tun könnte? checktable hat keine Fehler in der Source-Table gemeldet!
  9. Hallo noch mal! also ich kann sowohl am Publisher als auch am Subscriber Aufträge anlegen und starten :-/ hast vielleicht noch eine andere Idee parat? edit dank dieser Einstellung (anonymer DTC-Zugriff) kann man jetzt in beide Richtungen updaten :-) najo dafür funktioniert die Replikation auf einen anderen (2005er)-Server nicht ... na mal schauen, ob ich es am We hin bekomme!
  10. vielen Dank für deinen Tipp! in den letzten Tagen ist es ziemlich stressig in der Arbeit, aber wenn ich morgen Zeit finde, werd ich das mal überprüfen und hier das Ergebnis posten!
  11. Hallo Leute, ich hab da ein kleines Problem und zwar: ich hab vorige Woche einen Transaktions-Replikations-SQL-Server aufgesetzt, nur leider kann man keine Daten vom Subscriber auf den Publisher replizieren, obwohl "sofortiges aktualisieren" ausgewählt wurde ... naja nach kurzer Recherche sind wir drauf gekommen, dass es irgendein Prob mit dem MS DTC gibt, nur leider kommen wir nicht dahinter, wo der Hund begraben ist! wir haben auch schon einen DTC-Ping gemacht, aber dies hat uns auch nicht wirklich weiter geholfen! vielleicht könnt ihr ja irgendwas aus dem Log rauslesen: File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! die Fehlermeldung von MS SQL 2000 sieht folgendermaßen aus: Server: Nachr.-Nr. 7391, Schweregrad 16, Status 1, Zeile 5 Die Operation konnte nicht ausgeführt werden, da der OLE DB-Provider 'SQLOLEDB' keine verteilte Transaktion beginnen konnte. [OLE/DB provider returned message: Die neue Transaktion kann im angegebenen Transaktionskoordinator nicht eingetragen werden. ] OLE DB-Fehlertrace [OLE/DB Provider 'SQLOLEDB' ITransactionJoin::JoinTransaction returned 0x8004d00a]. thx 4 helpful replies!
  12. findest? naja ich weiß nicht so recht ... SPs und Triggers scheint schon noch ein hartes Kapitel zu werden!
  13. puh klingt ganz schön fordernd! naja ich hab geplant, dass ich die Prüfung in ca. 2 Monaten ablegen werde .... momentan bin ich beim Buch von Thomas Moore auf ca. Seite 350 ... mal schauen, ob sich das alles so ausgeht, wie ich es mir vorstelle ...
  14. naja ich konnte mir bisher noch keine pers. Meinung über MS Press bilden ;-) Indizes, SPs, Triggers etc.? also eh gleich das volle Programm ... war Daten-Import/Export, XML und Replikation auch dabei?
  15. naja aber alles auf englisch lernen scheint mir doch etwas schwieriger als auf deutsch! andererseits ist das MS PRESS-Buch zur 70-229 angeblich zu nichts zu gebrauchen - darum hab ich mich auch für das Buch von Thomas Moore entschieden! und wie ist deine Prüfung abgelaufen? was waren die Hauptthemen?
×
×
  • Neu erstellen...