Jump to content

PDF öffnen: erstes OK, zweites schwarzer Bildschirm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

 

einer unserer Kunden hat auf zwei PCs folgendes Problem:

  • Öffnen eines PDFs -> alles OK
  • Öffnen einer zweiten Datei parallel
    -> Adobe Reader geht auf mit Menüleiste, der Inhalt wird aber nicht angezeigt. Statt dessen ist das ganze Dokument schwarz (bzw. der Inhalt des Fensters).
  • Beide Dateien schließen, das "problematische" PDF öffnen -> alles OK

 

Die Rechner haben Windows XP Pro SP2/3, ausreichend Arbeitsspeicher und den neuesten Adobe Reader. Zusätzlich ist noch Acrobat 5.0 installiert.

 

Irgendwelche Ansätze oder Ideen?

 

Viele Grüße,

kobalt

Geschrieben

Deinstalliere mal alles sauber und dann nur den aktuellen Reader inkl. Sicherheitsupdates.

 

Von einer Kombination von einem Uralt-Acrobat mit einem aktuellen Reader müchte ich eher abraten. Das ist sicher auch nicht getestet oder supported.

 

-Zahni

Geschrieben

OK, werde ich mal machen.

 

Die Kombination hat bisher keine Probleme gemacht und existiert auch auf anderen PCs, bei denen sie immer noch funktioniert.

 

Es ist halt eine Frage der Ressourcen (=Geld); Acrobat 5.0 ist lizenziert, aber der neueste Reader wird benötigt für das Öffnen der PDFs von anderen, die mit einer neueren Version arbeiten.

 

Danke einstweilen,

kobalt

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...