kobalt 10 Geschrieben 16. September 2009 Melden Geschrieben 16. September 2009 Hallo Gemeinde, einer unserer Kunden hat auf zwei PCs folgendes Problem: Öffnen eines PDFs -> alles OK Öffnen einer zweiten Datei parallel-> Adobe Reader geht auf mit Menüleiste, der Inhalt wird aber nicht angezeigt. Statt dessen ist das ganze Dokument schwarz (bzw. der Inhalt des Fensters). Beide Dateien schließen, das "problematische" PDF öffnen -> alles OK Die Rechner haben Windows XP Pro SP2/3, ausreichend Arbeitsspeicher und den neuesten Adobe Reader. Zusätzlich ist noch Acrobat 5.0 installiert. Irgendwelche Ansätze oder Ideen? Viele Grüße, kobalt
zahni 588 Geschrieben 16. September 2009 Melden Geschrieben 16. September 2009 Deinstalliere mal alles sauber und dann nur den aktuellen Reader inkl. Sicherheitsupdates. Von einer Kombination von einem Uralt-Acrobat mit einem aktuellen Reader müchte ich eher abraten. Das ist sicher auch nicht getestet oder supported. -Zahni
kobalt 10 Geschrieben 17. September 2009 Autor Melden Geschrieben 17. September 2009 OK, werde ich mal machen. Die Kombination hat bisher keine Probleme gemacht und existiert auch auf anderen PCs, bei denen sie immer noch funktioniert. Es ist halt eine Frage der Ressourcen (=Geld); Acrobat 5.0 ist lizenziert, aber der neueste Reader wird benötigt für das Öffnen der PDFs von anderen, die mit einer neueren Version arbeiten. Danke einstweilen, kobalt
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