Jump to content

Netzwerkauslastung <0,08%


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Internet an meinem PC mit Windows XP. Es geht um ein 100Mbit TCP/IP Netzwerk.

Ich gehe mit LAN ins Internet, und als Übertragungsrate werden mir auch die 100, MBit/s angezeigt.

Die Netzwerkauslastung ist allerdings nie höher als 0,08% meist liegt sie bei 0 oder 0,01%.

Die Seiten laden als extrem langsam, selbst Updates sind kaum möglich.(ein Glück hab ich noch ein Notebook)

Netzwerkkarte ist VIA Rhine || Fast Ethernet Adapter

 

Ehrlich gesagt bin ich in solchen Sachen auch Grotten schlecht, und habe keine Ahnung wie ich an das Problem ran gehen soll. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Falls noch mehr Informationen benötigt werden bitte Bescheid geben.

 

Danke jedenfalls schon mal jetzt.

Grüße Beete

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja das meinte ich damit. DSL 3000 sollte so ca. 350KB im Download erreichen können,

das würde in deiner Anzeige 0,35 entsprechen wenn du im Internet einen Download machst.

 

Teste das mal versuchsweise mit dem Download hier:

http://download.avm.de/programs/fritz/deutsch/FRITZ!_UP_030704.exe

 

Ist von AVM die Fritz Software als Update. Ich nehme diese gerne als Test das der Server

von AVM recht schnell ist. Du kannst nach dem Test die Datei wieder löschen.

 

Sind alle Geräte so "langsam" oder nur dieser eine PC ?

Link zu diesem Kommentar

Hi nochmal,

Also ich hab die Datei jetzt einmal versucht runter zu laden.

Die Auslastung liegt immer zwischen 0% und etwa 0,11%. Letzteres ist allerdings nur selten der Fall wie folgendes Bild zeigt:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ci6f-1.jpg

 

Und so langsam ist es nur bei diesem PC. Ich hab es auch schon einmal mit einem WLAN-Stick versucht, macht aber keinen Unterschied.

 

Gruß

Beete

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich würde die Netzwerkkarte deinstallieren und mit den aktuellsten Treibern vom Herrsteller nochmal neu installieren. (mal am Rande is das eine OnBoard oder eine zugesteckte?)

falls das nicht helfen sollte würde ich folgendes testen:

Da du PC und Notebook hast vermute ich mal das du auch über einen Router oder einen Switch verfügst.

Ich würde als Test mal auf dem Notebook eine Freigabe einrichten dort ein etwas größeres File ( so 100mb) reinpacken und mit dem PC versuchen von dem Notebook zu ziehen.

Da das über das Lan geht sollte das recht flot gehen... wenn das Wirkung zeigt mal an den Werten wie der MTU und sowas herumspielen

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

in vielen solchen Fällen ist auch die Einstellung für den Duplex Mode der Netzwerkkarte schuld. In der Regel steht dies auf "Auto"... genau diese Einstellung macht in einigen Konstellationen aber Probleme. Änder mal die Eigenschaften deiner Netzwerkkarte auf 100MBit Full-Duplex (ich gehe davon aus, das dein Switch das mitmacht...) und schau ob es damit besser funktioniert.

 

EDIT: Hab gerade gelesen das es mit einem WLAN Stick genauso langsam ist... das ist natürlich komisch. Aber versuchen kannst es ja trotzdem mal. ;)

 

Grüße

Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...