Jump to content

Drucker sofort veröffentlichen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin auf der Suche nach einer Lösung für Drucker, ohne Ausfallzeiten wären wünschenswert, aber das geht wohl nur it einem Cluster.

Round Robin ist auch keine super Lösung weil ich nicht 100% sagen kann wer verbunden wird.

 

Jetzt hab ich eine neue Idee:

Über Gruppenrichtlinienvorlagen verteile ich die Drucker (das geht ja sehr bequem).

nun war mein Gedanke, wenn ein Server ausfällt nehme ich eine andere Vorlage als aktiv und force damit eine Verteilung.

 

Geht das? wenn ja, wie?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

hi nochmal,

 

ich formulier mal meine Frage um:

 

Ich verteile per Gruppenrichtlinienvorlagen die Drucker an die Clients.

Meine Frage: Kann ich diese Vorlagen während dem Betrieb den Clients unterjubeln/verteilen?

Hintergrund: wenn ich einen Server vom Netz nehmen muss, möchte ich gerne kurzfristig die Clients neu versorgen. Ein Neustart kommt nicht in Frage.

 

Quasi ein gpupdate /force vom server aus.

 

geht das?

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...