Jump to content

Planung Exchange 2007


Jheidel
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Jürgen,

 

Zuserst müsstest Du uns mitteilen, was an Hardware vorhanden ist und evtl weiter benutzt werden soll. Wenn Du freie Wahl hast -wow- umso besser!

 

Zur Dimensionierung des Exchanges kommt es mit darauf an, was die User denn machen. Eine Werbeagentur z.B. wird da anders mailen als eine Behörde. Also: Server 2008 64 bit mit Exchange 2007, Quadcore Xeon, und viel Ram, 8GB würde ich da ansetzen. Speicher würde ich extern machen, damit eine problemlose Erweiterung im laufenden Betrieb möglich ist. Allerdings muß der Speicher dann auch ordentlich angebunden sein, sonst intern. Zur Migration selbst kannst Du z.B. Migrationtools einstzen:

Lotus Notes to Microsoft Exchange Migration - Notes Migrator for Exchange by Quest Software

oder Du besorgst Die einen Note Connector für Exchange und machst das zu Fuß.

 

Allgemein:

Planning Storage Configurations: Exchange 2007 Help

 

Zu Sharpoint und OctoOffice kann ich leider nix sagen.

 

HTH,

Mattes

Link zu diesem Kommentar

Moin Jürgen,

 

Wie muss die Hardware ausgelegt sein? RAM ?, Laufwerksgrößen?, wo liegt der Store ampassen, local oder im SAN?

 

So pauschal kann man das nicht sagen. Die Vorraussetzungen für Exchange 2007 findest du hier:

 

Exchange 2007 System Requirements: Exchange 2007 Help

 

 

Wie bekomme ich die Daten von Notes 6.xx nach Exchange.

 

Entweder mit dem Transporter für Domino:

Ressourcen für Interoperabilität und Migration von Lotus Domino

 

oder kostenpflichtigen 3rd Party Produkten wie z.B. von Transend

Email Migration/Conversion tool for all Email Systems | TRANSEND

 

oder dem Quest Notes Migrator for Exchange:

Lotus Notes to Microsoft Exchange Migration - Notes Migrator for Exchange by Quest Software

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...