Jump to content

"Als Administrator ausführen" per Kommandozeile


Gast zuk
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es eine Möglichkeit das Aufrufen eines Programmes als Administrator auch per Kommandozeile zu realisieren, ohne das die UAC bestätigungsabfrage kommt.

 

Ziel soll es sein das ich mir ein eigens Control Panel mit ausgesuchten Elementen zusammenstelle per hta Datei und diese hta Datei möchte ich "Als Administrator ausführen" mit allen Rechten, so das ich nicht jedesmal die UAC abfrage beantworten muss.

 

Das klingt jetzt vielleicht etwas konfus, aber ich habe bei XP so eine hta erstellt und die rufe ich einfach über ein cmd batch auf in dem ich einfach mit dem tool RunasSpc das ganze mit einem lokalem Adminaccount inkl. verschl. passwort aufrufe.

 

gruss zuk

Link zu diesem Kommentar

Ich will es ja weder pauschalisieren noch behaupten das der TO so etwas eingebaut hat. Ich habe es aber bisher oft genug erlebt dass es so gemacht wurde ohne über die Konsequenzen nachzudenken.

War eher als Hinweis im Stil "Zu Risiken und Nebenwirkungen... " zu verstehen

 

Wenn du eine Vorlage brauchst, warum fragst du dann nicht einfach? ;)

 

Habe ich damit getan ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...