Jump to content
Sign in to follow this  
Luffy

serverbasiertes Benutzerprofil aktualisieren

Recommended Posts

Hallo!

 

In einem reinen w2k-Netz wird mit serverbasierten Profilen gearbeitet. Dabei gibt es statt einem einzelnen "default user" Profilvorlagen für die Gruppen Lehrer und Schüler, so daß Benutzer abhängig von der Zugehörigkeit zur Gruppe Schüler oder Lehrer bei der ersten Anmeldung ein gruppenspezifisches Profil bekommen.

 

Nun sind diese Vorlagen geändert worden (weitere Icons auf dem Desktop). Benutzer, die sich danach zum erstenmal anmelden, bekommen auch dieses geänderte Profil; die Benutzer, die sich schon vorher angemeldet und damit einen eigenen Profilordner haben, haben noch den alten Desktop.

 

Wie bekomme ich nun diesen geänderten Desktop in die vorhandenen Profile, ohne dies 500 mal von Hand zu kopieren und vorher 500 mal den Besitz zu übernehmen, da ich als Admin so gar keinen Zugriff auf die Profile habe?

 

Eine Möglichkeit wäre natürlich, nach Besitzübernahme alle vorhandenen Profilordner zu löschen (in denen auch nur die Startmenü- und Desktopeinstellungen wichtig sind, Home-verzeichnisse etc. liegen ohnehin woanders), so daß die Benutzer bei der nächsten Anmeldung ein neues Profil von der geänderten Vorlage bekommen - irgendwo auch keine ideale Lösung.´

 

Gruß Rainer

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Jim di Griz

per script bei anmeldung die icons in allusers kopieren?

Dachte eigentlich eher in %userprofile%\Desktop, ein normaler User sollte eigentlich nicht in das All Users-Profil schreiben können.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...