Jump to content

Outlook Adressbuch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

kennt jemand vielleicht ein Programm, wo ich die Einträge vom Globalen Adressbuch oder vom Offline Adressbuch von Outlook exportieren kann. Den wenn ich im Outlook über Importieren/Exportieren gehe, dann bringt er beim Exportieren eine Fehlermeldung und bricht ab.

Habe das auch schon von mehreren PC versucht, gleiches Problemm.

 

Es sind ungefähr 40 000 Einträge im dem Adressbuch. Also mit dem Outlook klapt das nicht.

 

Kenn vielleicht jemand eine andere Möglichkeit, wie ich die Adressen von dem Adressbuch in eine Excell- oder Access-Datei bekomme.

 

Also wie gesagt über Importieren/Exportieren funktioniert dies nicht.

 

 

Danke

 

Gruss Kondor0

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Kondor0

 

Den wenn ich im Outlook über Importieren/Exportieren gehe, dann bringt er beim Exportieren eine Fehlermeldung und bricht ab.

Eigentlich sollten MS-Programme zu sich selbst kompatibel sein. Sind es auch (meistens jedenfalls) Was wieder mal fehlt sind genauere Angaben (Version??) welche Fehlermeldung wirft der Exportvorgang aus??

Es sind ungefähr 40 000 Einträge im dem Adressbuch. Also mit dem Outlook klapt das nicht.

Da sind sicher ein paar fehlerhafte Datensätze dabei.

Kenn vielleicht jemand eine andere Möglichkeit, wie ich die Adressen von dem Adressbuch in eine Excell- oder Access-Datei bekomme.

Leere Access-Datenbank erstellen, Daten importieren, Outlook auswählen, den entsprechenden Kontakteordner markieren und ab dafür.

Also wie gesagt über Importieren/Exportieren funktioniert dies nicht.

so ca. 8500 Datensätze hab ich schon mal Exportiert, ging aber erst nachdem alle fehlerhaften Datensätze korrigiert waren.

 

cu Erich_F

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Kondor0

wie kann ich eigentliche die Einträge korrigieren????

häufig sind führende Leerzeichen beim Namen schon die Ursache,

wieviele Datensätze laufen denn fehlerfrei durch?

Wie gross ist eigentlich Deine Outlook-Datei?

Schon mal mit komprimieren der Datendatei versucht?

Schon mal einen Eigenimport in eine leere Outlook-Datei versucht?

Schon mal das Tempverzeichnis überprüft und geleert, (ein überquellendes Temporärverzeichnis ist auch häufig die Ursache für derartige Fehlermeldungen)????

Wie ist die vorgehensweise, Schritt für Schritt, allein die Aussage Importieren/Exportieren geht nicht, ist halt etwas mager...... :confused:

 

cu Erich_F

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

 

nach dem ich Outlook 2000 Geöffnet habe, klicke ich auf das Adressbuch. Dort wähle ich das Globale Adressbuch aus.

 

Dann markiere ich alle Einträge (dauert ungefähr eine halbe Stunde bis er diese Markiert hat.) Dann klicke ich auf Datei-->In persönliches Adressbuch aufnehmen. Nach einer Weile bringt er dann die Fehlermeldung.

 

Globale- bzw. Offline Adressbuch ist rund 30 MB groß.

post-336-13567388776646_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

hi,

Papierkorb im Outlook geleert? Macht auch manchmal Probleme wenn viel Müll enthalten ist.

 

Mal versucht nur z. B. alle mit A***** zu markieren und dann hinzufügen, dann alle mit B*** usw. usw.

 

Noch genügend freier Platz auf der Platte vorhanden? Eine derartige Aktion kann schon mal ein paar hundert Megabyte temporäre Dateien erzeugen, wenn dann kein Platz mehr vorhanden, dann knallt das Ding ganz einfach an die Wand! :suspect:

 

cu Erich_F

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...