Jump to content

2003 Einzelne Mail kann nicht geöffnet werden


marka
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

heute rief mich eine Kollegin an, dass Sie zwei Mails in ihrem Posteingang nicht öffnen kann.

 

Umgebung:

Server: Exch 2003 Enterpr.

Client: Outlook 2003

 

Fehlermeldung:

Dieses Element kann nicht geöffnet werden. Sie besitzen nicht das erforderliche Recht, um diesen Vorgang auszuführen. Wenden Sie sich an die Kontaktperson dieses Ordners oder an Ihren Administrator.

 

Was seltsam ist:

Über OWA kann sie sowohl die E-Mail lesen als auch ausdrucken und die Anhänge speichern.

 

 

Kennt jemand dieses Verhalten und weiß, wie man es abstellt?

 

Vielen Dank!

 

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, werde das ma testen.

Hatte ich auch schon im Verdacht, aber Virenschutz abschalten ist imho keine Lösung...

 

[edit by marka]

Nachtrag:

Es war der Kaspersky Virenschutz.

Im Dateianhang der betreffenden Mails waren passwortgeschützte ZIP-Dateien.

Offensichtlich kann der Clientseitige Kaspersky damit nicht umgehen.

Da wir jedoch auf dem Exch. ebenfalls einen Virenschutz einsetzen und auf unserer Barracuda auch jede eingehende Mail zusätzlich auf Viren gecheckt wird, habe ich am Client die Postfachüberprüfung des Kaspersky deaktiviert.

[/edit]

bearbeitet von marka
Nachtrag angefügt, dafür mache ich keinen neuen Post auf...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...