Jump to content
Sign in to follow this  
roxor

cd-r & dvd-rom: probleme

Recommended Posts

so...gleich nochmal ich! =)

 

also (hab überigens so viele beiträge in den letzten tagen geschrieben, da ich mein pc neu aufsetzen musste und einige probs mit festplatte etc. hatte!), hab da ein problem mit meinem cd-brenner und dem dvd rom.

 

wenn ich beide geräte angeschlossen habe, erkennt er weder das eine noch das andere. wenn ich nur einen von beiden angehängt hab, erkennt er ihn, folglich muss irgend ein konflikt zwischen diesen beiden geräten bestehen.

 

gibts da auch nen jumper oder was ähnliches, den ich setzen muss? (müsste die beiden geräte ausbauen um das zu sehen, desshalb frage ich erst mal!)

an was könnte es sonst noch liegen?

 

falls ihr noch weitere infos braucht, einfach fragen! =)

Share this post


Link to post

du mußt die beiden Laufwerke korrekt jumpern:

 

das erste Laufwerk am Kabel als Master, das zweite als Slave.

die Beschreibung wie du deine Laufwerke richtig jumperst findest du auf deinen Laufwerken abgebildet.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...