Jump to content

ADprep für 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen.

 

Ich bin grade dabei unsere DC's auf 2008 zu updaten.

 

Hierzu habe ich wie bei Yusuf's anleitung beschrieben das adprep /forestprep auf dem Schema Master ausgeführt.

 

Ganz am Ende kam jedoch eine Fehlermeldung:

 

Adprep konnte wegen eines Fehlers der Rückruffunktion nicht abgeschlossen werden.

 

Im Log File steht:

Updating change from:" International ISDN Number (Others)" to "International ISDN Number (Others)" for locale 409, object inetOrgPerson-Display and property attributeDisplayNames.

 

Adprep konnte wegen eines Fehlers der Rückruffunktion nicht abgeschlossen werden.

 

[status/Folgen]

 

Fehlermeldung: C:\WINDOWS\debug\adprep\logs\20090824091346\LDIF.log Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

 

(0x80070020).

 

[benutzeraktion]

 

Weitere Informationen finden Sie in der Protokolldatei "ADPrep.log" im Verzeichnis "C:\WINDOWS\debug\adprep\logs\20090824091346".

 

 

 

Adprep konnte die Gesamtstrukturinformationen nicht aktualisieren.

 

[status/Folgen]

 

Adprep benötigt Zugriff auf die vorhandenen gesamtstrukturweiten Informationen vom Schemamaster, um diesen Vorgang abzuschließen.

 

[benutzeraktion]

 

Weitere Informationen finden Sie in der Protokolldatei "ADPrep.log" im Verzeichnis "C:\WINDOWS\debug\adprep\logs\20090824091346".

 

Woran liegt dies? Habe grade überlegt ob ich den VIrenscanner abschalte für den Vorgang, kann ich adprep /foresprep einfach nochmal ausführen?

 

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

die LDIF.log Datei darf nicht bereits in Benutzerung sein. Das ADPREP muss darauf zugreifen können bzw. dürfen. Evtl. lade dir den Process Explorer von Sysinternals herunter und prüfe welcher Prozess die Datei im Zugriff hat. Der Virenscanner ist dabei einer der Verdächtigen.

 

Und ja, du kannst das ADPREP /FORESTPREP mehrmals ausführen. Auch wenn du es erfolgreich abgeschlossen und erneut ausführen würdest, dann würde ADPREP dir lediglich melden das es bereits durchgeführt wurde. Das mehrmalige ausführen von ADPREP macht also nichts kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...