Jump to content

Laufwerkbuchstaben Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag, habe kürzlich mir eine ScanDisk "cruser U3 8GB" in Win7 installiert und die Funktion des crusers funktionierte ohne Probleme.:D Nach längerer Zeit benutzte ich ihn nun mal wieder, und hatte seit dieser Zeit immer eine Fehlermeldung und das jedesmal wenn ich ein externes Gerät über USB anschliesse beim ext. Brenner, U3, ext. HDD mit 3Partitionen, Cardreader und jedesmal kommt die Fehlermeldung (bei der HDD im 3er Pack hintereinander!):mad:. Ich kann sie dann ohne Probleme wegklicken, aber das ist doch irgendwie langweilig (na, sowas!):p

Nun bitte ich um Hilfe und was ich tun muss.

Die Fehlermeldung lautet (immer die Selbe!)

 

"Windows (7) hat dem U3-Laufwerk einen Laufwerkbuchstaben zugeordnet, der bereits durch ein anderes Laufwerk auf dem Computer belegt ist oder es sind keine verfügbaren Laufwerkbuchstaben auf dem Computer mehr vorhanden.

Versuchen Sie, alle Netzlaufwerke, die Sie angeschlossen haben vom Computer tz trennen und starten Sie U3 neu, indem Sie auf LanchU3.exe bzw. auf das CD-Rom-Symbol des U3-Symbols doppelklicken. Wenn U3 Launchpad ausgeführt wird, können Sie die Netzwerklaufwerke erneut anschliessen.

Falls Sie nicht über die erforderlichen Administrationsrechte zum Trennen von Netzwerklaufwerken verfügen, wenden Sie sich an den Systemadministrator.

Weitere Tipps zur Fehlerbehebung erhalten Sie, indem Sie auf „Fehlerbehebung“ klicken.“

 

All das habe ich mehrere Male durchgeführt, aber das Problem bleibt.:(

Der cruser U3arbeitetnach wie vor einwandfrei es ist halt nur diese Fehlermeldung die da immer wieder erscheint.

Hoffe auf einen nachvollziehbaren Tipp um das Problem in den Griff zu bekommen.

Besten Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, die U§-Software ist (noch) nicht wikrlich kompatibel mit W7.

 

Wenn Du die U3-Funktionen nicht benötigst, findest Du in der Software von dem U3-Stick eine Formatieroption, die den Stick neu formatiert ;) und dabei dabei das zusätzliche Laufwerf entfernt. Der Stick verhält sich hinterher wie ein normaler USB-Stick.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...