Jump to content

SBS2008 Laufwerkszuordnung GPO Preferences


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es will mir nicht gelingen, mit den Group Policy Preferences, die mit dem Server 2008 eingeführt wurden, eine Laufwerkszuordnung beim Anmelden eines Clients herzustellen.

 

Ich habe einen Test-Client mit XP Prof. SP3, auf dem habe ich die nötigen Updates installiert, nach Anleitung, die ich im Netz gefunden habe:

 

• Installation des Patches "Group Policy Preference Client Side Extensions" (KB 943729; erfordert mindestens Windows XP SP2 oder Windows 2003 SP1)

• Installation von XMLLite (nur für Windows XP und 2003 nötig)

• Mindestens ein Windows Vista oder Windows Server 2008 Administrationsrechner

• Installation des RSAT (Remote Server Administration Tool) auf dem Administrationsrechner

 

Die RSATs habe ich auf einem Windows 7 Ultimate Rechner ausgeführt.

 

Der Test-Client mapped sich aber die Laufwerke nicht beim Anmelden an der Domäne.

Eingestellt ist:

Aktion: Erstellen

Speicherort: \\servername\F

Beschriften als: F

Verwenden: F

 

Egal ob ich es mit oder ohne Zielgruppenadressierung auf Elementebene konfiguriere, es wird kein LW verbunden.

 

Funktioniert das mit dem "SBS 2008" nicht, (nur mit Server 2008) oder mache ich was falsch?

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

 

Gruß,

bobbele

Link zu diesem Kommentar

Hi bobbele,

 

wo ist die Gruppenrichtlinie verlinkt, die die Einstellungen enthält? Sie muß oberhalb der Benutzer angelegt / verlinkt sein, die die Laufwerke gemappt bekommen sollen.

 

Testweise würde ich als Aktion anstatt des "Erstellens" einmal "Aktualisieren" versuchen.

 

Zieh doch einmal einen GPMC Group Policy Results Report - wird die Gruppenrichtlinie mit den GPP Einstellungen als angewendete GPO für die Benutzer angezeigt?

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...