Jump to content

Webserver Backupsoftware gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo wir planen ein Webserver Housing in einem externen Rechenzentrum.

Auf die Gefahr das ich hier total offtopic oder falsch vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.

 

Es sind sind 2 Apache Webserver mit Typo3 unter Debian oder SUSE Enterprise Server geplant und 2 MySQL Datenbankserver geplant welche im Master/Slave Modus betrieben werden.

 

Nun zu meiner Frage kann mir jemand eine sinnvolle Backupsoftware empfehlen, welche unter Linux reibungslos funktioniert. Die Sicherung soll auf einen weiteren oder auf ein FTP-Share erfolgen. Zu sichern währen folgendes:

- MySQL Datenbanken

- Systemstate

- Webverzeichnisse

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mir mal Bacula, the Open Source, Enterprise ready, Network Backup Tool for Linux, Unix, and Windows anschauen.

Btw. unter Linux gibts kein Systemstate.

Mit den My-Sql Datenbanken und FTP Speicher muss evtl. gescriptet werden, da das nicht automatisch geht.

 

Wenns kostenpflichtig sein darf gibts auch von bekannten Backup Software Linux Versionen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...