sruf 10 Geschrieben 18. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2009 Hallo, in unserer Firma wurde ein neuer Computer per Altiris aufgesetzt (gescriptete automatische Installation mit Domain-joinen und alle nötigen Softwarepakete). Nachdem dieser Rechner als Guest-Computer fungieren soll, hab ich ihn aus der Domain entfernt und in eine Workgroup geadded. Nun ist mir folgendes aufgefallen: Obwohl ich als lokaler Admin angemeldet bin, ist es mir nicht möglich/erlaubt die lokale Security- & Password-Policy zu ändern, alle Optionen sind ausgegraut. Offenbar werden da noch die Domain-Policies angewandt, obwohl sich der Computer längst in einer Workgroup befindet! Hat irgendjemand schon mal dieses Phänomen erlebt bzw. weiss eine Lösung wie ich die Password-Policy wieder ändern kann? lg Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 18. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2009 Hat irgendjemand schon mal dieses Phänomen erlebt bzw. weiss eine Lösung wie ich die Password-Policy wieder ändern kann? Ja, vielleicht. Schau mal, ob die Secedit weiterhilft: SECEDIT in der CMD Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
sruf 10 Geschrieben 18. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2009 Ja, vielleicht. Schau mal, ob die Secedit weiterhilft: SECEDIT in der CMD Bye Norbert ok das hört sich gut an - ich werd das mal testen! danke für den tip! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
sruf 10 Geschrieben 18. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2009 ja das hat geholfen und somit hab ich mir das komplette neuaufsetzen erspart! :) vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 18. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2009 Freut mich, dass es geholfen hat. Viel Spaß noch Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 18. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2009 ja das hat geholfen und somit hab ich mir das komplette neuaufsetzen erspart! :) vielen dank! Hallo, der vollständige Befehl mit einer kurzen Erklärung könnte anderen etwas Zeit ersparen.:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 19. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2009 Hallo, der vollständige Befehl mit einer kurzen Erklärung könnte anderen etwas Zeit ersparen.:rolleyes: Der steht im Link. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.