Jump to content

sruf

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von sruf

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für deine Hilfe. Bei ca 600 Clients wäre natürlich eine zentrale Auswertung der Software Installationen erwünscht. Gibt es hier keine 3rd party software, die so etwas beherrscht?
  2. Hallo, wir benutzen Active Directory Group Policies um Software innerhalb unserer Domäne auszurollen. Eine davon ist Google Chrome. Nun sind wir auf das Problem gestossen daß die Installation des MSI-Packages von Google Chrome auf manchen Clients beginnt - die Installation fehlschlägt - und nach einem reboot des clients die installation erneut beginnt - wieder mit einem fehler. Also haben wir hier ein installation loop. Gibt es eine Software oder ein Tool mit dem ich a) einen report über alle clients in der domäne erstellen kann, die installation errors mit bei software installationen über active directory haben und b) bessere erklärungen für die error codes liefern, die man auf jedem client im eventlog sehen kann ? Vielen lieben Dank für eure Hilfe! Grüsse, Diversion
  3. ja das hat geholfen und somit hab ich mir das komplette neuaufsetzen erspart! :) vielen dank!
  4. ok das hört sich gut an - ich werd das mal testen! danke für den tip! lg
  5. Hallo, in unserer Firma wurde ein neuer Computer per Altiris aufgesetzt (gescriptete automatische Installation mit Domain-joinen und alle nötigen Softwarepakete). Nachdem dieser Rechner als Guest-Computer fungieren soll, hab ich ihn aus der Domain entfernt und in eine Workgroup geadded. Nun ist mir folgendes aufgefallen: Obwohl ich als lokaler Admin angemeldet bin, ist es mir nicht möglich/erlaubt die lokale Security- & Password-Policy zu ändern, alle Optionen sind ausgegraut. Offenbar werden da noch die Domain-Policies angewandt, obwohl sich der Computer längst in einer Workgroup befindet! Hat irgendjemand schon mal dieses Phänomen erlebt bzw. weiss eine Lösung wie ich die Password-Policy wieder ändern kann? lg Sebastian
×
×
  • Neu erstellen...