Jump to content
Sign in to follow this  
BLink

Lokaler Dienst

Recommended Posts

Hallo,

 

auf einem PC mit Win-XP sind alle Dienste mit dem "Lokalen Systemkonto" angemeldet. Eine Benutzer-Anmeldung in die Domäne über diesen PC dauert nun ca. 10 min. bzw. darüber hinaus gibt es noch weitere Fehler.

 

Mit welchem Kennwort kann ich einige der Dienste wie z.B. den "DNS-Client" wieder mit dem "Netzwerkdienst"-Konto anmelden? Andere Dienste werden unter XP wohl standardmäßig mit "Lokaler Dienst" angemeldet. Wie lautet hier das Kennwort bzw. gibt es da vielleicht keines?

 

Gruß

BLink

Share this post


Link to post

Hallo,

 

spezielle Fehlermeldungen zu diesem Problem gibt es nicht. Die Dienste sind, soweit für mich ersichtlich, "alle" gestartet. Jedoch kann ich zeitweilig die Dienste-Konsole nicht aufrufen bzw. sie bleibt bei einem hellen Hintergrund stehen und zeigt keine Dienste mehr an. Nach einem weiteren "Boot" funktioniert dieses wieder. Das gleiche gilt für die Ereignisanzeige-Konsole. Bei einem Bootvorgang ist die Startleiste verschwunden und beim nächsten nicht. Und, wie schon beschrieben, die Domänen-Anmeldung dauert extrem lange.

 

Gruß

BLink

Share this post


Link to post

Das lokale Systemkonto hat kein Passwort. Du gehst über Eigenschaften - Anmelden und wählst dort das Dienstkonto aus. Außer dem RPC-Locator laufen bei mir alle Dienste unter LocalSystem - vom MSSQLSERVER und Apache2 einmal abgesehen, aber die werden keine Rolle spielen.

 

Über eine Konsole kannst Du Dienste auch mit sc verwalten.

 

Deine derzeit noch vagen Mitteilungen deuten eher auf andere Probleme hin.

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

Hi!

 

Wie ist den der Stand deiner installierten Patche?

 

Solche Zugriffsprobleme habe ich in der letzten Zeit häufiger gehabt.

 

Für mich könnte das ein Hinweis auf einen Wurm oder Virus sein.

 

Hast Du auf der Maschine einen Virenscanner laufen?

 

Günter

Share this post


Link to post

Hallo,

 

an einen Wurm oder Virus habe ich auch schon gedacht, wobei allerdings der NAV Corporate Edition mit der wirklich immer aktuellsten Virus-Definitions-Datei eingerichtet ist. Die letzten Patche von Microsoft (KB823980 bzw. KB824146) sind ebenfalls installiert.

Ich denke, den PC mache ich "platt" und installiere ihn neu.

:(

Trotzdem besten Dank für die Hilfe!

 

BLink

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...