Jump to content

BLink

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von BLink

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. BLink

    Lokaler Dienst

    Hallo, an einen Wurm oder Virus habe ich auch schon gedacht, wobei allerdings der NAV Corporate Edition mit der wirklich immer aktuellsten Virus-Definitions-Datei eingerichtet ist. Die letzten Patche von Microsoft (KB823980 bzw. KB824146) sind ebenfalls installiert. Ich denke, den PC mache ich "platt" und installiere ihn neu. :( Trotzdem besten Dank für die Hilfe! BLink
  2. BLink

    Lokaler Dienst

    Hallo, spezielle Fehlermeldungen zu diesem Problem gibt es nicht. Die Dienste sind, soweit für mich ersichtlich, "alle" gestartet. Jedoch kann ich zeitweilig die Dienste-Konsole nicht aufrufen bzw. sie bleibt bei einem hellen Hintergrund stehen und zeigt keine Dienste mehr an. Nach einem weiteren "Boot" funktioniert dieses wieder. Das gleiche gilt für die Ereignisanzeige-Konsole. Bei einem Bootvorgang ist die Startleiste verschwunden und beim nächsten nicht. Und, wie schon beschrieben, die Domänen-Anmeldung dauert extrem lange. Gruß BLink
  3. Hallo, auf einem PC mit Win-XP sind alle Dienste mit dem "Lokalen Systemkonto" angemeldet. Eine Benutzer-Anmeldung in die Domäne über diesen PC dauert nun ca. 10 min. bzw. darüber hinaus gibt es noch weitere Fehler. Mit welchem Kennwort kann ich einige der Dienste wie z.B. den "DNS-Client" wieder mit dem "Netzwerkdienst"-Konto anmelden? Andere Dienste werden unter XP wohl standardmäßig mit "Lokaler Dienst" angemeldet. Wie lautet hier das Kennwort bzw. gibt es da vielleicht keines? Gruß BLink
  4. Eine Benutzer-Richtlinie vom DC kann nicht das Problem sein, da ich auch einen Versuch mit einem -lokalen Benutzer- bzw. einem -nicht Domänen-Benutzer- unternommen habe. Mit Admin-Rechten hingegen kann er scannen, also sollte auch keine PC-Richtlinie ein Problem darstellen! Im Übrigen scheint das Problem nicht nur bei einem Hersteller zu liegen, sondern mindestens bei zweien. Vielleicht aber ist es ja sogar ein systemspezifisches Problem.
  5. Das habe ich schon versucht. Leider brachte dieser Versuch keinen Erfolg !
  6. Hallo, kann es sein, das ein Benutzter als lokaler Administrator auf seinem PC eingerichtet sein muss, um mit einem USB-Scanner ( wie z.B. einem Agfa Snapscan oder Epson ) arbeiten zu können? Andersherum gefragt: Welche Berechtigungen im Verzeichnis oder in der Registry muss er haben, um als Benutzer oder Hauptbenutzer scannen zu können? Gruß BLink
  7. Hallo, da hilft meines wissens nur, die Mailbox des Domänen-Benutzers auf dem Exchange-Server zu löschen und anschließend ihm eine neue einzurichten. Danach muß unbedingt beim erstmaligem Einsatz mit einem "deutschen" Outlook die neue Mailbox abgerufen werden. Gruß BLink :)
  8. Hallo, die besagten PCs sind alle mit XP Prof. und SP1 installiert.
  9. Hallo, im Windows-Explorer unter XP kann man an einigen PCs die Dateiattribute wie Datum, Archiv, Versteckt etc. ändern und an einigen anderen nicht. Welchen "Hacken" muß ich wo im System setzten, damit sich alle PCs gleich verhalten? Gruß BLink
×
×
  • Neu erstellen...