Jump to content

Teamviewer von XP auf Vista- Fenster "Administrator Bestätigung" wird nicht angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe:

 

Ich möchte eine Teamviewer Sitzung von meinem PC mit Windows XP auf einen entfernten PC mit Vista aufbauen. Das funktioniert soweit auch gut!

 

Folgendes Problem tritt auf:

Sobald ich ein Programm ausführen möchte, öffnet sich das Fenster "Adminitrator Bestätigung" auf dem Bildschirm des entfernten PC mit Vista.

Ich (XP) jedoch kann kein Fenster sehen, da sich mein Bild abdunkelt und inaktiv wird.

Ich möchte jedoch auf dem Vista PC als Admin Aufgaben ausführen, habe jedoch keine Möglichkeit ein Passwort einzugeben, da meine Darstellung innaktiv wird.

Nur der Benutzer am Vista PC kann eine Eingabe tätigen., dieser ist jedoch kein Admin und soll auch keine Admin Rechte erhalten.

 

Weiß jemand etwas dazu? Kann ich eine Einstellung vornehmen, dass ich den entfernten Bildschirm sehe um das Passwort einzugeben?:confused:

 

Greetz Sumsie

Link zu diesem Kommentar

Hallo sumsie und ein herzliches Willkommen an Board. :)

 

Ich kenne das Problem und weiß die Lösung dafür.:)

 

Wenn die die Verbindung mit deinem Partner aufbauen willst, und die ID eingegeben hast, öffnet sich das Fenster zur Eingabe des Sitzungskennwortes.

Hier ändere bitte die Authentifizierung auf Windows und gib die Daten des fernzuwartenden Users ein (am besten Admin-Daten).

 

Dann öffnet sich das Sitzungsfenster wie gewohnt, du kannst jedoch administrative Tätigkeiten durchführen und siehst die UAC-Bestätigungsdialoge.

 

Dieses Problem hatte ich letzte Woche auch und der Telefon-Support des Teamviewers (für Business-User) hat mir die Lösung umgehend am Telefon gesagt. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Hallo sumsie und ein herzliches Willkommen an Board. :)

 

Ich kenne das Problem und weiß die Lösung dafür.:)

 

Wenn die die Verbindung mit deinem Partner aufbauen willst, und die ID eingegeben hast, öffnet sich das Fenster zur Eingabe des Sitzungskennwortes.

Hier ändere bitte die Authentifizierung auf Windows und gib die Daten des fernzuwartenden Users ein (am besten Admin-Daten).

 

Dann öffnet sich das Sitzungsfenster wie gewohnt, du kannst jedoch administrative Tätigkeiten durchführen und siehst die UAC-Bestätigungsdialoge.

 

Dieses Problem hatte ich letzte Woche auch und der Telefon-Support des Teamviewers (für Business-User) hat mir die Lösung umgehend am Telefon gesagt. :)

 

Funktioniert mit TeamViewer 4.1 für nichtBusinesskunden nicht.

 

 

So gehts:

Teamviewer Sitzung starten, in dieser Sitzung eine 2. Teamviewer Sitzung starten und die ID eingeben. Dann über -Erweitert eine Windows Autentifizierung durchführen und als Administrator anmelden. Dann wuppt das !!!!

Gruß

sumsie

 

Mit dieser Information kann auch ich nichts anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...