Jump to content

ESTOS CTI-Server auf DC ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir eine CTI-Lösung von estos angeschaut. Sie heisst ESTOS ProCall 3.0 Enterprise und beinhaltet auch einen ESTOS CtiServer inkl. AD-Anbindung. Ein Verkäufer hat mir gesagt, dass ich den ESTOS CtiServer nicht auf dem Domänencontroller installieren soll, warum konnte er mir nicht sagen.

 

Active Directory kann für die Benutzerverwaltung an ESTOS CtiServer mittels Schemaerweiterung angebunden werden.

 

Hat es damit was zu tun?

 

Ich habe es testweise mal auf meinem Testserver installiert, der auch Domänencontroller ist. Passiert ist nix :-)

 

Warum sollte man den ESTOS CtiServer nicht auf einen Domänencontroller installieren????

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich habe den CTI Server schon seit ein paar wochen auf dem DC in meiner Aussenstelle laufen. Bis jetzt funktioniert eigentlich alles tadellos!!

 

Also wenn dann würde ich nicht unbedingt auf den Verkäufer hören wenn er dir nicht definitiv sagen kann, warum es nicht am DC sein sollte. In diesen Fällen am besten direkt im Helpdesk anrufen bei ESTOS. Die können dir dann sicher einen Ratschlag geben.

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Reine Vermutung: Wahrscheinlich weil Estos seinen eigenen Verzeichnisdienst mitbringen kann und dann in Portkonflikte mit dem AD gerät. ;) Aber wie gesagt reine Vermutung.

 

Bye

Norbert

 

PS: Wenn der Vertriebler nix vernünftiges dazu zu sagen hat, spricht das nicht grad für ihn, denn er könnte ja entweder nix sagen, oder wenigstens auf Nachfrage dann die Antwort selbst organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...