Raffpa@ 10 Geschrieben 14. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2009 kann das sein, das mein Port 80 nicht frei ist? Wie bekomme ich das raus? Warum auch immer das so sein kann. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2009 Wieso wird für den Adapter keine physikalische Adresse angezeigt? War das vorher auch schon so? Ist das beim zweiten Adapter auch so oder anders? LAN 6 war die erste. Wieviele Adapter gibt es denn da? Ist von dem Rechner aus das Internetgateway pingbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2009 kann das sein, das mein Port 80 nicht frei ist? Wie bekomme ich das raus?Warum auch immer das so sein kann. Gruss Port 80, gibt es da denn einen Proxy? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raffpa@ 10 Geschrieben 15. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2009 Habe heute mal den SUPERSCAN drüberlaufen lassen. Scanner sieht das Gateway 192.168.1.80 nicht. Wie kann das sein. An den anderen Rechnern wird das angezeigt. Vielleicht doch ein Routingproblem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raffpa@ 10 Geschrieben 15. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2009 Rechner hat 2 Adapter. siehe oben IPCONFIG Auszug. Alle Parameter richtig gesetzt. Wie schon beschrieben sieht SUPERSCAN den 192.168.1.80 Gatewayzugang nicht. Kann aber alle Netzinternen Rechner erreichen. Drucken dauert seitdem etwas länger ansonsten innerhalb des Netzes keine spürbaren Veränderungen. PORT 80 war nur eine IDEE. Kein Proxy vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2009 Über das Routing kaqnn ich dazu nichts sagen, Du kanst ja mal das Result von route print mit dem anderer Rechner vegleichen! Ist das möglichewrweise ein Firewallproblem auf dem Interface? Wie ist das denn aber mit der fehlenden MAC auf dem Interface? Wenn an das Interface ein Laptop als Partner angeschlossen, ist dann das Interface vom Laptop aus erreichbar, pingbar, ist ein Browsing, Computer suchen, möglich? Ist über das Interface das Laptop erreichbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raffpa@ 10 Geschrieben 15. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2009 Versuche ich gleich mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 17. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2009 Ich vermute, dass dein Problem damit Ethernetadapter LAN-Verbindung 5: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: domain Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8052 PCI-E ASF Gigabit Ethernet Controller Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja verbunden ist. Ich rate, das ist eine onboard NIC. Versuche mal die Netzwerkkarte im BIOS erst zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren. Ein BIOS-Update würde auch empfehlenswert sogar mit der gleichen Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chirho 10 Geschrieben 17. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2009 Ich vermute, dass dein Problem damit Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00 Jepp, das sehe ich auch so. Ich würde der zweiten Karte mal zum Test eine zusätzliche IP aus dem ersten Netz geben und die erste Karte deaktivieren... Danach sehen wier weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 17. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2009 Jepp, das sehe ich auch so. Ich würde der zweiten Karte mal zum Test eine zusätzliche IP aus dem ersten Netz geben und die erste Karte deaktivieren...Danach sehen wier weiter. Das wird nur funktionieren, wenn beide Netze physikalisch verbunden sind bzw. das Kabel vom 192.168.1.0 Netz in die zweite Karte eingesteckt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chirho 10 Geschrieben 17. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2009 Da hast du natürlich Recht. Habe ich übersehen. Aber von physikalischer Trennung steht da nix. Warten wir mal die Antwort des TO ab. Vielleicht komm ich aus der Nummer ja sauber raus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raffpa@ 10 Geschrieben 18. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2009 Jo, die MAC Adresse war der Fehler. Habe ich mich davon ableiten lassen weil alle internen Verbindungen einwandfrei gelaufen sind. Neue Netzwerkkarte eingesteckt, läuft wieder. Werde das mit dem BIOS probieren. Habe mir allerdings parallel einen neunen Rechner bestellt. Kiste ist schon 3 Jahre alt. Tut´s aber sicherlich noch für meine KIDS. Danke an alle für die Hilfestellung. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raffpa@ 10 Geschrieben 18. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2009 Eine Frage noch? Kann den Rechner nun nicht mehr anpingen. Dieser jedoch Router und Gateway etc. Soll heissen, da ich viel über RemoteDesktop arbeite geht das nicht mehr. Ist aber nicht ganz so wichtig. Nur wenn jemand eine Idee hat. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2009 Hauptverdächtig ist erstmal die Firewall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 18. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2009 Welchen Rechner kannst Du nicht mehr anpingen? Den mit der neuen Netzwerkkarte oder den Router? Was für ein System ist dein Router? Windows, Linux, Hardware? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.