Jump to content

Out of Buffer Space


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Vor ein paar Tagen habe ich von einem sehr stabilen Windows 2000 auf Windows XP gewechselt.

Nun ist es so, das immer nach 12-15 Stunden die komplette Internetverbindung an diesem Rechner zusammenfällt:

 

FlashFXP 2.1 bringt dann folgende Fehlermeldung: Connection failed (10055:No buffer space available)

Trillian 2.0 Fehlermeldung: Out of Sockets (oder ähnlich)

 

Um diesem Vorzubeugen (es waren also noch keine Symtome aufgetreten) habe ich gestern nacht nach 12Std. den Rechner neu gestartet, damit er die Nacht durchhält, jedoch kam nach dem Neustart die Trillian Fehlermeldung (s.o.). Erst nach dem Runterfahren, Ausschalten, Hochfahren liefen die obigen Programme wieder ohne Probleme. Jedoch: Als ich heute morgen an den PC komme, war er AUS (!!!)

 

Gegoogled habe ich schon ohne ende, scheinbar habe nicht nur ich das Problem, aber eine funktionierende Lösung habe ich nicht gefunden.

 

Daten

- XP [Version 5.1.2600]

- SP1 + alle Fixes Stand 14.10.2003

- Alle relevanten Proggies sind die gleichen Versionen wie bei Win2k geblieben

- Ins Inet gehe ich über LAN mit einem http://www.fli4l.de Linux PC

- Software die das Internet nutzt:

--- FlashFXP 2.1. Build 922

--- Trillian 2.0 Pro

--- Agnitum Outpost Firewall Pro 2.0.255.2919 (281)

--- United Devices 3.0 (2814)

 

 

Wenn Ihr noch Daten braucht sagt bescheid :)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Danke schon mal im voraus!

Gruß,

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Hi Haraldino,

 

danke für deine Bemühung!

 

1. Ich habe kein Virus, gestern noch checked mit AntiVir neuste Signatur.

Prozesse:

AcroTray

AVWUPSRV

bxservice

csrss

daemon (ist von Daemon Tools)

DcrServ

DriveCrypt

DUMeter

emule

FlashFXP (4 Instanzen)

iexpore (3 Instanzen)

Leerlaufprozess

Isass

Netscp

nvsvc32

outpost

rundll32

SecCopy (ist nen Mirror Proggie)

services

smss

spoolsv

svchost (4 Instanzen)

System

taskmgr

trillian

UD

ud_139614

ud_ligfit_release

WinCinemaMgr

Winlogon

 

 

2. Hast du die Quelle zu der FlashFXP Sache mit "Bind Sockets.."? Würde mich gern weiter darüber Informieren. Was steckt dahinter?

Das Problem was ich habe, wie bekomme ich automatisiert meine aktuelle externe IP da eingetragen? (Bin über LAN im Net) Okay, das ginge vielleicht über einen dyndns.org updater, aber gibts dafür evtl. eine elegantere Lösung?

 

Ich trage Sie jetzt erstmal per Hand ein, morgen schreibe ich ob diese Maßnahme Erfolg hatte!

 

Gruß,

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

175 ist aber ehrlich wenig. Bei W2k hatte ich um die 500 (Standardeinstellung!!) und alles lief problemlos, bei XP haben diese 500 dann Probs gemacht.

 

Mittlerweile hab ich den Esel seit vorgestern gar nicht mehr an, bekomme beim Neustarten sporadisch von Trillian trotzdem eine Out of Sockets Meldung, im Betrieb aber nicht mehr. Woher kommt das? Saved XP diese Sockets vor dem Runterfahren ab und läd sie dann wieder? (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber wie kann es sonst sein, das nach dem Ausschalten und dem Hochfahren wieder so eine Meldung kommt?)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...