Jump to content

ThorstenS

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ThorstenS

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. KLAPPT PROBLEMLOS; alles läuft :) Nur MS Office hat seinen Installer gestartet und seine c:\Programme\Gemeinsame Dateien\ wieder auf c: geknallt. Weiß jemand wo ich das noch ändern kann, damit alles perfekt ist? :) Gruß, Thorsten
  2. hab ich kopiert :) Momentan bin ich mit dem Registry Replacer dabei, den String C:\Programme durch D:\Programme zu ersetzen. Dann noch die Platte nach inis usw durchsuchen und auch ändern... ..bin gespannt ob das klapppt
  3. @sfoc Danke, habe die beiden Werte geändert und kopiere gerade die bestehenden Ordner auf C nach D. Dann noch in der Registry alle C:\Programme Einträge auf D:\Programme ändern, sowie bei der Textsuche auf der Platte das selbe. Nach dem Reboot c:\Programme löschen und dann sollte es das gewesen sein? Hab da ein ungutes gefühl *g*
  4. Hallo, ich habe eine Frage die mich schon länger beschäftigt. Ich habe auf C:\ immer eine Partition mit dem Betriebbssystem, und für D:\ eine kleine 10Gig Platte für meine Programme. Leider gibt es ja Programme (besonders von MS) die sich ohne nachzufragen in den C:\Programme Standardordner installieren ohne nachzufragen. Wie kann ich nun (am besten schon vor der XP installation oder kurz danach) XP mitteilen, das nun der Programme-Ordner nicht auf C: ist, sondern auf D:? Danke für die hilfe schonmal :)
  5. 175 ist aber ehrlich wenig. Bei W2k hatte ich um die 500 (Standardeinstellung!!) und alles lief problemlos, bei XP haben diese 500 dann Probs gemacht. Mittlerweile hab ich den Esel seit vorgestern gar nicht mehr an, bekomme beim Neustarten sporadisch von Trillian trotzdem eine Out of Sockets Meldung, im Betrieb aber nicht mehr. Woher kommt das? Saved XP diese Sockets vor dem Runterfahren ab und läd sie dann wieder? (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber wie kann es sonst sein, das nach dem Ausschalten und dem Hochfahren wieder so eine Meldung kommt?)
  6. Böses böses Downloadproggie? Also ICH lade damit nur Shareware runter :D Nee aber mal im Ernst, das emule Schuld ist, find ich gut, nutze es so gut wie nie. :) Mich interessiert daran nur, warum es XP killt und 2k nicht? Dachte XP wäre besser, schneller, bunter *g* ?
  7. Sieht gut aus, diese Nacht hat XP durchgehalten :-) Danke! Mich interessiert allerdings, was diese FlashFXP Option bewirkt und warum ich sie bei W2k nicht aktivieren musste. Weiß jemand antwort? Gruß, Thorsten
  8. Hi Haraldino, danke für deine Bemühung! 1. Ich habe kein Virus, gestern noch checked mit AntiVir neuste Signatur. Prozesse: AcroTray AVWUPSRV bxservice csrss daemon (ist von Daemon Tools) DcrServ DriveCrypt DUMeter emule FlashFXP (4 Instanzen) iexpore (3 Instanzen) Leerlaufprozess Isass Netscp nvsvc32 outpost rundll32 SecCopy (ist nen Mirror Proggie) services smss spoolsv svchost (4 Instanzen) System taskmgr trillian UD ud_139614 ud_ligfit_release WinCinemaMgr Winlogon 2. Hast du die Quelle zu der FlashFXP Sache mit "Bind Sockets.."? Würde mich gern weiter darüber Informieren. Was steckt dahinter? Das Problem was ich habe, wie bekomme ich automatisiert meine aktuelle externe IP da eingetragen? (Bin über LAN im Net) Okay, das ginge vielleicht über einen dyndns.org updater, aber gibts dafür evtl. eine elegantere Lösung? Ich trage Sie jetzt erstmal per Hand ein, morgen schreibe ich ob diese Maßnahme Erfolg hatte! Gruß, Thorsten
  9. Vor ein paar Tagen habe ich von einem sehr stabilen Windows 2000 auf Windows XP gewechselt. Nun ist es so, das immer nach 12-15 Stunden die komplette Internetverbindung an diesem Rechner zusammenfällt: FlashFXP 2.1 bringt dann folgende Fehlermeldung: Connection failed (10055:No buffer space available) Trillian 2.0 Fehlermeldung: Out of Sockets (oder ähnlich) Um diesem Vorzubeugen (es waren also noch keine Symtome aufgetreten) habe ich gestern nacht nach 12Std. den Rechner neu gestartet, damit er die Nacht durchhält, jedoch kam nach dem Neustart die Trillian Fehlermeldung (s.o.). Erst nach dem Runterfahren, Ausschalten, Hochfahren liefen die obigen Programme wieder ohne Probleme. Jedoch: Als ich heute morgen an den PC komme, war er AUS (!!!) Gegoogled habe ich schon ohne ende, scheinbar habe nicht nur ich das Problem, aber eine funktionierende Lösung habe ich nicht gefunden. Daten - XP [Version 5.1.2600] - SP1 + alle Fixes Stand 14.10.2003 - Alle relevanten Proggies sind die gleichen Versionen wie bei Win2k geblieben - Ins Inet gehe ich über LAN mit einem http://www.fli4l.de Linux PC - Software die das Internet nutzt: --- FlashFXP 2.1. Build 922 --- Trillian 2.0 Pro --- Agnitum Outpost Firewall Pro 2.0.255.2919 (281) --- United Devices 3.0 (2814) Wenn Ihr noch Daten braucht sagt bescheid :) Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Danke schon mal im voraus! Gruß, Thorsten
  10. 1. Im Net findet man ja jede Menge Faustregeln zur Größe der Auslagerungsdatei (1,5xRAM+500MB..oder.. 2xRAM.. usw.) Diese Regeln sind allerdings noch aus einer Zeit von PCs mit 128MB RAM und weniger. Angenommen man hat sich früher mir 128MB daran gehalten, hatte man insgesamt (real+virtuell) so um die 400MB... Heute haben viele 512MB RAM und mehr. -> Warum macht es da nicht Sinn die Auslagerungsdatei ganz auszuschalten? 2. Im Net gibt es Tools um die Auslagerungsdatei komplett auf eine Ramdisk zu erstellen. Performancemäßig ist das schneller, klar, aber warum macht es wie bei 1. nicht Sinn die Auslagerungsdatei ganz abzuschlalten? Für weitere Denkanstöße oder Lösungen bin ich dankbar.. :-) Thorsten
  11. "Sie haben keine ausreichenden Sicherheitsberechtigungen, um Geräte an diesem Computer zu installieren. Wenden Sie sich an den Administrator oder melden Sie sich als Administrator an." Diese Mldung erscheint nun jedes mal seit dem ich meine digitale TVKarte "Pinnacle PCTV SAT XE" eingebaut habe. Aus diesem Grund kann ich nichtmal die Treiber ordnungsgemäß installieren - d.h. der Fehler liegt wahrscheinlich bei Windows 2000. Unter/neben dem Fehlermeldungs-Fenster scheint nach jedem Reboot die Hardwareerkennung die TVKarte ("Multimediacontroller") gefunden zu haben. In der Systemsteuerung unter Hardware findet sich ein Mulimediacontroller, der aber mit einem Ausrufezeichen versehen ist, mit dem Hinweis, die Treiber wären nicht richtig installiert. Fakt ist, ich bin definitiv als Administrator angemeldet... Der Benutzer Administrator gehört auch zur Gruppe der Administratoren. Ich probiere schon seit Stunden, aber immer die gleiche Fehlermeldung bei jedem Reboot... /edit: Wie ich feststelle scheine ich wohl in ganz Windows keine vollständigen Rechte mehr zu haben! Wenn ich z.B. in den Hardwaremanager möchte, kommt diese Meldung: "Ihnen fehlen Sicherheitsrechte zum Deinstallieren von Geräten, bzw, zum ändern von Geräteeingenschaften oder Gerätetreibern. Wenden Sie sich an den Standortadministrator, oder melden Sie sich ab, melden sie sich als Administrator wieer an, und wiederholen Sie den Vorgang" Ich bin als Administrator angemeldet. Als ich einen anderen Benutzer mit Administratoren-rechten angelegt habe und mich damit angemeldet habe, trat das selbe Problem auf. Ich bin ratlos. Ist evtl. SP4 schuld? Daten: Windows 2000 SP4 Asus P4S533-X P5-2400MHz Pinnacle PCTV SAT XE Weiß jemand Rat? Danke schon mal im voraus!
×
×
  • Neu erstellen...