Gismo79 10 Geschrieben 14. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2009 Hi, ich hab folgendes Problem mit einem Terminal Server Windows 2003. Es geht darum einen Client beim Terminal Server anzumelden. Wenn ich versuche einen Client anzumelden dann bekomme ich folgende Meldung: Die Verbindung der Remotsitzung wurde getrennt, da keine Terminalserver-Clientzugrifflizenzen für diesen Computer vorhanden sind. Ich habe 50 Lizenen die alle verbaucht sind aber es sind ein paar Lizenzen ungenutzt und laufen in 2 Wochen ab. Ich war der Meinung das das kein Problem ist da der Client dann eine Temporärer Lizenz bekommt und dann in 2 Wochen die permanente Lizenz bekommt. Warum bekomm ich dann diese Meldung ? Da ich wie schon geschrieben doch eigentlich eine Temporäre Lizenz bekommen sollte müsste die Meldung doch überhaupt nicht kommen !?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2009 Hallo. War der Clients schon einmal angemeldet? Wenn ja, dann ist eben für den Client die temporäre Lizenz abgelaufen, und es wird keine neue Lizenz mehr ausgestellt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gismo79 10 Geschrieben 14. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2009 Nee, der war noch nie da drann....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 14. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2009 Kann eigentlich nicht sein, denn sonst würde der Rechner die temp TS CAL erhalten. Der einzige Fall, wo eben diese einem Client nicht ausgestellt wird ist wenn der Rechner schon eine temporäre CAL ausgestellt bekommen hat, aber diese nicht erfolgreich durch eine permanente ersetzen konnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gismo79 10 Geschrieben 17. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2009 Hmmm.... ok dann schau ich mir nochmal das ganze an. Danke erstmal für eure Hilfe !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.