Jump to content

Exchange 2007 installationsproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hy,

 

ich will mich in den Exchange 07 einarbeiten und hab dafür in meiner virtuellen Box Server2008 Englisch als einzigen Server installiert. Hab viel gegoogelt und bin auf den technet Artikel gestossen Installieren der Voraussetzungen für Exchange 2007 SP1 unter Windows Server 2008. Nach dem hab ich versucht den Exchange 2007 einzurichten.

 

Der erste Versuch mit Exchange07 scheiterte da dieser unbedingt ein 64bit Prozessor brauch und den hab ich nicht :(

 

Der zweite Versuch scheiterte als ich mir die 32 Bit Trialversion von MS in Deutsch runtergeladen hab und versuchte setup /PrepareAD /OrganizationName: Test durchzuführen. Als ich die grafische Setupoberfläche startete bekam ich folgende Fehlermeldungen:

 

1. Microsoft Exchange Server 2007 setup cannot be used with the version of Windows operating System running on this Computer

2. Cannot find at least one global Catalog server running WindowsServer2003 Service Pack 1or later in the local AD Site...

 

Zu Punkt 2 kann nicht sein er ist der einzige Server in der Version 08 mit AD und somit auch GC, hab den Hacken auch überprüft und er ist gesetzt in den NTDS Settings.

 

Was mach ich falsch :confused:

 

Gruß

 

Coolace

Link zu diesem Kommentar

Hy,

 

ich hab das direkt von MS runtergeladen, die 32 Bit Version für Testzwecke da ich keinen 64 Bit Prozi habe.

 

Hab versucht den Exchange auf dem Memberserver zu installieren und bei dem Befehl setup /ps kommt Organization Checks failed und drunter wieder das Exchange 2007 cannot be used with the version of Windows operating system running on this computer. :confused:

 

Was ist das bloß für ein komisches Teil das es sich nicht installieren lässt, beim Exchange03 ging das ganz einfach und der lief aber der 07 schafft mich

 

Hatt irgend wer eine Idee für mich ?

 

Gruß

 

Coolace

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß ja nicht was du anstellst aber bei mir ging es ohne Probleme :p

 

Was hast du denn für ein OS?

In meiner Testumgebung läuft ein w2k8 32 bit server und exch2k7 32 bit ohne Probleme.

Ich habe folgende Schritte abgearbeitet:

- .Net 3.5 installiert

- Powershell 1.0 installiert

- IIS installiert

- ServerManagerCmd -i RSAT-ADDS

- setup /ps

- setup /p [/on:<Organisationsname>]

- setup /pd

 

danach lief das eigentliche Exchange Setup ohne Probleme durch...

Link zu diesem Kommentar

Hy,

 

erstmal vielen Dank für die zahlreiche Hilfe.

Ich werde mal vorsichtshalber das File von BrainStorm runterladen, vielleicht hab ich ja das ohne SP1 erwischt.

 

@kwakS: die Schritte wo du machst hab ich ja auch versucht bloß bei setup /ps kommt eben diese Fehlermeldung. Wie gesagt den Exchange 2003 hab ich ein paar mal installiert für meine Zert Prüfung und dort hatte ich kein einziges Problem. Wieso jetzt, wüsste ich auch gern.

 

@TheDonMiguel: Danke für die Links.

 

Ich berichte wies gelaufen ist

 

Gruß

 

Coolace

Link zu diesem Kommentar

Cool dass es nun mit den neuen Files funktioniert!

 

Beim Download von Exchange Server 2007 ohne SP ist lediglich vermerkt, dass dies nur auf Windows Server 2003 läuft. Zitat "Supported Operating Systems":

Windows Server 2003 R2 (32-Bit x86); Windows Server 2003 R2 Standard x64 Edition ; Windows Server 2003 Service Pack 1

 

Cheers

Miguel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...