Jump to content

Outlook Express DBX Datenbank lässt sich nicht öffnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem.

Es handelt sich um einen XP Client, welcher mit Outlook Express E-Mails abgerufen hat.

Dieser PC ist leider nicht mehr funktionstüchtig, konnte aber alle notwendigen Daten sichern.

Nun möchte ich die DBX Dateien auf dem neuen XP PC wieder einspielen.

Normel sollte das reichen, nach Einrichtung von OE die DBX Dateien einfach zu ersetzen. Hat bis auf den Posteingang auch gut geklappt. Nur brauche ich auch den Posteingang, der ist eigentlich das wichtigste am ganzen.

Auch mit der Importfunktion bekomme ich nur die anderen Ordner, nur nicht den Posteingang.

Google brachte mich auch nicht wirklich weiter.

Hat jemand ne Idee

Link zu diesem Kommentar
Hat bis auf den Posteingang auch gut geklappt.

Hallo :)

 

wie groß ist die DBX-Datei? Wurden die Ordner regelmäßig komprimiert?

 

Hat jemand ne Idee
Information about the maximum file size of the .dbx files that are used by Outlook Express kennst Du?

 

Ansonsten evtl. Wie kann ich ein Backup von E-Mail/News anlegen und wiederherstellen?

 

HTH

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Der Eingang ist etwas über 300 MB groß.

Hallo :)

 

sollte unkritisch sein. Trotzdem solltest Du Dir für die Zukunft angewöhnen, den Posteingang möglichst klein zu halten. Am besten sollte er immer leer sein. Hilft Dir jetzt leider alles nicht.

 

Ob komprimiert wurde, weis ich nicht.

Das Problem ist, das der "Ursprungsrechner" so nicht mehr funktionstüchtig ist.

Bitte in Zukunft unbedingt regelmäßig komprimieren (Datei - Ordner - Alle Ordner komprimieren).

 

Der FAQ-Artikel hilft Dir nicht? Ansonsten leider keine weitere Idee :(

 

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Hallo :)

 

sollte unkritisch sein. Trotzdem solltest Du Dir für die Zukunft angewöhnen, den Posteingang möglichst klein zu halten. Am besten sollte er immer leer sein. Hilft Dir jetzt leider alles nicht.

 

Bitte in Zukunft unbedingt regelmäßig komprimieren (Datei - Ordner - Alle Ordner komprimieren).

 

Der FAQ-Artikel hilft Dir nicht? Ansonsten leider keine weitere Idee :(

 

Gruß Ingo

 

Vielen Dank für die Infos. Aber mehr als dem User sagen, das der Posteingang klein bleiben sollte, kann ich nicht.

Ich werd es mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...