Jump to content

Server migrieren + Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen könnt Ihr mir einiges Tipps geben?!

 

Ich habe einen Auftrag der sieht wie folgt aus:

 

Bestehend:

 

2 Windows Server 2000 DC's

1 Windows Server 2000 mit Exchange 2003

 

Neu:

 

1 Windows Server 2003 mit Exchange 2003 + DC's

 

Ich muss denn alten Server 2000 mit Exchange 2003 mit dem neuem Server 2003 ablösen!

 

 

Gibt es irgendwelche Sachen die ich beachten muss?

 

Gibt es eine möglichkeit die Exchange parallen laufen zu lassen damit ich denn alten einfach ablösen kann? (So eine art Aktiv Passiv Knoten)

Link zu diesem Kommentar

Ein Kundenauftrag, oder wie? Falls ja, sollte man eigentlich vorher wissen, wie man seine Aufträge erfüllen kann.

 

Ja du kannst zwei Exchangeserver nebeneinander installieren und die Postfächer der Reihe nach verschieben. Der Server hat hinterher zwar einen anderen Namen, aber normalerweise sollte das kein Problem sein. Die genaue Vorgehensweise hat MS in der Knowledge Base beschrieben.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Nein es ist keinen Kundenaufragt....

 

Es ist nur eine Testumgebung für mich selber (Schule).

 

Meine frage ist die Postfächer parallel laufen zu lassen? Das sich die Postfächer von selbst abgleichen (Repliziert)?

 

Alter Server = Postfach (Alt) -> Neuer Server = Postfach (Repliziert)

 

Dann kann ich das 1 Woche ja parallel laufen lassen ohne das ich einzelene Postfächer migrieren muss .... ?!

 

Und ich irgendwann einfach denn alten Server herunterfahren kann?!

Link zu diesem Kommentar
Meine frage ist die Postfächer parallel laufen zu lassen? Das sich die Postfächer von selbst abgleichen (Repliziert)?

 

Nein, das geht mit Exchange nicht. Ein Postfach liegt nur auf einem Exchangeserver. DU verschiebst die Postfächer von einem auf den anderen Server.

 

Alter Server = Postfach (Alt) -> Neuer Server = Postfach (Repliziert)

 

Nix Replikat. Das ginge nur mit Öffentlichen Ordnern.

 

Dann kann ich das 1 Woche ja parallel laufen lassen ohne das ich einzelene Postfächer migrieren muss .... ?!

 

Such dir einfach den passenden Artikel aus der MSKB, dann sollten deine Fragen geklärt sein.

 

Und ich irgendwann einfach denn alten Server herunterfahren kann?!

 

Sagen wir lieber, du wirst ihn deinstallieren. Aber auch das ist in der MSKB beschrieben.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...