Jump to content
Sign in to follow this  
sigi sorglos

Autorun bei CD-rom

Recommended Posts

:confused:

 

Hallo!

Ich habe auf meiner Kiste (XP) zwei CD-rom-Laufwerke (Benc DVD sowie AOPEN CDR 48/52). Seit einiger Zeit laufen beide nach dem Einlegen einer CD nicht mehr von alleine an, ich kann die CDs nur noch über Start/ausführen oder den Explorer starten. Ich habe schon in der Registrierung bei NoDriveTypeAutorun den Wert auf 95 bzw.91, sowie unter ..../services/CD-rom Autorun auf 1 gesetzt. Außerdem habe ich im Explorer per Rechtsklick auf die Laufwerke den Autoplay eingeschaltet. Ist es möglich, daß ein Brennprogramm wie z.B. Nero 6 oder CloneCD den Autorun verhindert? Wenn ja, wie kann ich das ändern? Ich bin für jeden Tip dankbar!

sigi

Share this post


Link to post

also wegen dem autorun für die cds, versuch ma folgendes:

-start ausführen regedit

-dann auf hkey_local_machine

-dann auf system, current control set, services

-cdrom und dann bei autostart den wert von 0 auf 1 setzen!!

-Restart und alles geht wieder!! :-)

 

 

KAnn ja eventuell sein das du den restart vergessen hast?? oder irgendwie sowas!! also bei mir hat es geklappt!

Share this post


Link to post

Hallo,

 

versuchs mal mit dem Registry System Wizard, mit dem kannst du so ziemlich alles offene und versteckte ändern, was ich kenne. Freeware:http://www.freewarepage.de/download/480.shtml

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...