Jump to content

DSL-Router mit VPN/IPSec


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

so hier mal ein kurzes Update:

 

Chef möchte doch kein Mac, habe ihm jetzt ein schönes neues DELL-Laptop gekauft.

 

Zum VPN-Router. In der engeren Auswahl stehen jetzt von Lancom der 1611+, 1721+ für die Hautpfiliale und der 1711 für die Zweitfiliale.

 

Von Netgear der FVX538

 

Was haltet ihr von den jeweiligen VPN-Clients (LANCOM Advanced VPN Client, NETGEAR's ProSafe VPN Client s)? Sind die "besser" wie der Windows Interne-Client?

Link zu diesem Kommentar
so hier mal ein kurzes Update:

 

Chef möchte doch kein Mac, habe ihm jetzt ein schönes neues DELL-Laptop gekauft.

Ich finde MACs aber schöner als popelige Dells. ;)

Zum VPN-Router. In der engeren Auswahl stehen jetzt von Lancom der 1611+, 1721+ für die Hautpfiliale und der 1711 für die Zweitfiliale.

 

Von Netgear der FVX538

Diese Geräte kannst du nehmen.:)

 

Wieviele Tunnel sollen den maximal aufgebaut werden?

Was haltet ihr von den jeweiligen VPN-Clients (LANCOM Advanced VPN Client, NETGEAR's ProSafe VPN Client s)? Sind die "besser" wie der Windows Interne-Client?

 

Ja, die sind besser als der Windows-Client und in Verbindung mit dem VPN-Router des jeweiligen Herstellers in jedem Fall zu empfehlen.

 

Von welchem Windows sprichts du eigentlich (XP/Vista/7)?

Link zu diesem Kommentar
Ich finde MACs aber schöner als popelige Dells. ;)

ich auch aber das wäre mir derzeit zuviel. Neuer Server, VPN-Verbindung und MAC ne das muss nicht sein :D

 

Wieviele Tunnel sollen den maximal aufgebaut werden?

 

Also im normalen Tagesbetrieb nur zwischen der Hauptfiliale und der Zweitfiliale. Was mal sein kann, ist wenn der chef urlaub hat und meint er muss unbedingt doch mal was arbeiten. Dann wäre noch eine Lan zu Host (oder Host zu Lan) Verbindung aktiv.

 

Ja, die sind besser als der Windows-Client und in Verbindung mit dem VPN-Router des jeweiligen Herstellers in jedem Fall zu empfehlen.

 

Von welchem Windows sprichts du eigentlich (XP/Vista/7)?

 

Noch Vista aber bald Windows 7.

 

Danke danke schon mal an alle.

Sucher gerade für die Lancoms nen Angebot wo die Software dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...