Jump to content

Erfahrung mit Online Backup Dienstanbieter

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte ein paar Kunden einen Online Service zur autom. Datensicherung anbieten wie (z. B. Mindtime Online Backup oder Webhosting - dogado Internet GmbH - Webhosting - vServer - Spamfilter - Online Backup).

Hat jemand Erfahrung mit solchen Dienste oder für mich anregungen wie ich das evtl. selbst stemmen kann?!

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Geschrieben

Hallo

Nen Deutschen Anbieter wär mir jedoch schon lieber!
Der Anbieter hinter Mozy ist ja EMC. Gibt es einen speziellen Grund, weswegen du nach einem lokalen Anbieter suchst? Ach ja, ach unser IT Auditor Johannes aka nerd nutzt Mozy :D

Cheers

Michel

Geschrieben

Also den Nutzen für Privatanwender lass ich mal dahingestellt, jedoch hätte ich persönlich bei Firmendaten immer Bauchschmerzen, diese in welcher Form auch immer, an Dritte zu übergeben.

Es gibt nahezu für jede Unternehmensgröße eine geeignete Technologie zur Datensicherung (lokal). Diese ist IMHO immer vorzuziehen.

Greetings Ralf

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!