Jump to content

Offline Synchonisierung...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

habe jetzt schon lange im Internet gesucht und auch in diesem Forum aber nichts gefunden.

 

Ich habe eine Frage zu Offlinedateien.

 

In unserer Domäne werden die Eigenen Dateien auf ein Netzlaufwerk umgeleitet. Diese Dateien müssen aber natürlich auf den Laptops offline verfügbar sein. Also wird die Sync auf Laptops aktiviert. Diese läuft auch super.

 

Mein Problem ist jetzt nur, wie bringe ich den Laptops bei, dass wenn sie nicht im lokalen Netzwerk sind, dass sie nicht ständig versuchen sollen den Server mit der Freigabe zu erreichen und die Dateien zu synchronisieren, was immer Fehlermeldungen bringt.

 

Ist dies möglich? Irgendwie z.B. nur Sync wenn er in einerm bestimmten Netzwerk ist 192.168.1.xxx?

 

Vielen Dank schon mal im voraus.

 

Grüße,

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

so wie es aussieht weis niemand rat :( Schade.

 

Ich hatte heute früh kurz nach dem aufstehen aber noch einen anderen Gedankengang, mit dem dies vielleicht realisierbar ist?! :rolleyes:

 

Ist es möglich die Windows Ordnersync per Batch oder Script anzustoßen?

 

Weil dann könnte ich ja ein Script machen, welches bei der An- und Abmeldung läuft, welches überprüft ob der Fileserver erreichbar ist und nur dann die Sync anstößt.

 

Ist das möglich?

 

Vielen Dank und Gruß,

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Servus Marcel,

ich hab das bei uns auch immer per Offline Sync. von Windows gemacht... gab zwar keine Fehlermeldungen wenn die User offline waren, aber hin und wieder kam es vor das die Sync. nicht mehr lief. Fehlermeldung: "Falscher Parameter" Problem war meistens das dies längere Zeit nicht lief bis die User das gemerkt hatten...

Wir sind dann bei den meisten PC's auf MS Sync Toy umgestiegen... Freeware von MS. Das Teil eigenet sich bestimmt auch sehr gut für deine Batch Steuerung!

 

Gruß

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...