Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
doomx

MCSA Raum Stuttgart/Esslingen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich suche Personen oder eine Lerngruppe im Raum Stuttgart (Eher Richtung Esslingen) die den MCSA oder MCSE machen um sich gemeinsam auf Prüfungen vorzubereiten und Informationen/Erfahrungen auszutauschen.

Ich fange gerade mit den MS Press Büchern an mich auf die erste Prüfung 70-290 vorzubereiten. Ziel ist in allererster Linie MCSA 2003, evtl. vielleicht danach weiter zum MCSE.

Gibt es jemand hier aus der Umgebung?

 

Gruß

Doomx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Doomx,

 

was für ein Zufall , bin auch dabei mich auf 70-290 vorzubereiten,allerdings plane ich danach die Prüfungen MCITP Server 2008 weiterzumachen. Bin aus´Raum Esslingen , kannst dich ja melden bei mir per PN .;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frage: kann man MCITP über Arbeitsamt irgendwie erstattet bekommen?

 

Äh ... MCITP ist ein Zertifikart, das bekommt man nicht erstattet. Oder hast du schon mal gehört, dass jemand sein Realschulabschluss erstattet bekommt?

 

VG Java

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@boki_s78 Das Arbeitsamt unterstützt die Weiterbildung zum MCITP. Aber ob die Kosten (Prüfungsgebühren, Lehrmaterial, Kurse ...) erstattet werden musst du beim Arbeitsamt erfragen. Wenn dazu noch fragen sind so mach einen neuen Beitrag im Allgemeinen Forum auf, da hier Lerngruppen gesucht werden.

 

Jetzt zum eigentlichen Thema: Habt Ihr schon angefangen? Ich brauch jemanden der mir ab und zu in den Hintern tappt, das MS Press Buch (70-290) liegt schon seit Monaten bei mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

gibt es schon eine Idee, ob und wie zusammen gelernt wird?

 

Oder wollen wir uns einfach mal in der Stadt treffen, uns näher kennen lernen und dann die Möglichkeiten durchsprechen?

 

VG Java

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt's keine Kurse. Hier gibts auch nichts "fertiges" wo man mal hingehen kann, wenns nichts im TV gibt.

 

Falls es jedoch noch andere 2-3 Leute aus dem Raum S gibt, die Interesse an einem Treffen haben, dann wäre ich gerne dabei. Mein Vorschlag, sich mal in der Stadt zu treffen steht noch. Allerdings ist mir bei nur einer weiteren Person das Risiko zu groß, dass diese dann doch nicht erscheint und ich alleine da sitze.

 

VG Java

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Äh ... MCITP ist ein Zertifikart, das bekommt man nicht erstattet. Oder hast du schon mal gehört, dass jemand sein Realschulabschluss erstattet bekommt?

 

VG Java

Also bitte! Klug******ermod on? Du weißt genau was ich meinte...bin genug gestresst da ich Arbeitsuchend bin...

 

@boki_s78 Das Arbeitsamt unterstützt die Weiterbildung zum MCITP. Aber ob die Kosten (Prüfungsgebühren, Lehrmaterial, Kurse ...) erstattet werden musst du beim Arbeitsamt erfragen. Wenn dazu noch fragen sind so mach einen neuen Beitrag im Allgemeinen Forum auf, da hier Lerngruppen gesucht werden.

 

Vielen Dank Shorti :)

Leider klappt es beim Arbeitsamt nicht.... stellen sich bezüglich Bildungsschein die ganze Zeit quer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×