Jump to content

Exchange 2007 2 E-Mailadresse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag an alle,

 

ich habe folgende Frage. Ich habe einen Exchange Server 2007 und möchte gerner für 1 einen Buntzer 2 E-Mailadressen ankommen lassen. Kann ich diese auch in 2 verschiedene Posteingänge ankommen lassen? Wenn ich die zweite Mailadresse dem User zuordne kommen die Mails alle im Posteingang an. Damit es aber eine unterscheidung gibt, kann man das trennen? Wenn ich dann von der jeweiligen Adresse antworte, welche E-Mail wird dann verwendet?

 

Gruß und schönen Sonntag

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
ich habe folgende Frage. Ich habe einen Exchange Server 2007 und möchte gerner für 1 einen Buntzer 2 E-Mailadressen ankommen lassen. Kann ich diese auch in 2 verschiedene Posteingänge ankommen lassen?

 

Nur wenn du in Outlook eine entsprechende Regel anlegst. (Du könntest auch per Transportregel in E2k7 eine entsprechende Markierung durch den Server vornehmen lassen.)

 

Wenn ich dann von der jeweiligen Adresse antworte, welche E-Mail wird dann verwendet?

 

Mit der, die als Antwortadresse für den User definiert ist.

 

Bye

Norbert

 

PS: Und nein, der User kann sich die nicht Fall für Fall aussuchen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!!

 

Dies ist prinzipiell schon möglich!! hab das bei uns mit eine Office-Adresse folgendermassen eingerichtet.

 

--> bei dem User nur seine Adresse hinterlegen.

--> ein neues Postfach anlagen mit der 2. Mail Adresse

--> im Exchange "Full Permissions" auf den jeweiligen User vergeben

--> im Exchange am 2. Postfach "Send As Permissions" für den ersten User vergeben.

--> Im Outlook können dann in den Kontoeinstellungen sogenannte "Zusätzliche Posftächer" eingerichtet werden die beim Start immer verbunden werdn.

--> Im Outlook ist dann nach der Vergaben der "Send As Permissions" möglich beim Antworten auf eine E-Mail im Feld "Von" die Adresse des 2. Postfaches anzugeben.

 

Die Lösung ist zwar etwas kompliziert aber es funktioniert.

 

Gruß

Matrix

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...