Jump to content

Ordnerfreigabe Win Server 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich weiß nicht ob ich meinen Job jetzt an den Nagel hängen soll. :nene::cry:

 

Ich bin total am Verzeifeln bei der Einrichtung einer Freigabe einer Ordnerstruktur bei einem Windows Server 2008. Das sollte doch eigentlich jedes Kind schaffen aber ich bekomme es einfach nicht hin.

 

Folgendes soll erreicht werde. Der Ordner "Abteilungen" soll freigegeben werden.

 

Unter dem Ordner Abteilungen soll für jede Abteilung je ein Ordner bereitgestellt werden. "Geschäftsleitung" "Buchhaltung" etc. Auf diese Ordner soll nur Zugriff haben, wer in einer entsprechenden Gruppe ist.

 

Wie mach ich das? Es greift immer nur die Berechtigung, welche ich bei der Ordnerfreigabe eingetragen hab. Heißt, gebe ich hier Domain-Benutzer die Leseberechtigung haben alle Domain-Benutzer Lesezugriff auf alle Unterordner. Egal was ich bei Sicherheit eintrage. Gebe ich hier keine Berechtigung an, kommt auch kein User auf die Freigabe.

 

steh ich jetzt einfach nur auf dem schlauch oder was ist los? :( Oder habe ich einfach nur eine Kleinigkeit übersehen?

 

Vielen Dank schon mal im voraus.

 

Grüße,

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Es wird Zeit das es Wochenende wird.

Vielen Dank euch. Es funktioniert jetzt. Ich habe es jetzt mindestens 4 mal so gemacht. Freigabe Jeder Vollzugriff, Vererbung deaktiviert, Berechtigungen neu gesetzt. Nie hat es funktioniert. Und jetzt auf einmal. :)

Vielleicht hab ich doch irgendeinen Hacken übersehen. Es ist immer gut mit jmd über Probleme zu reden. Schon alleine das sorgt oft für die Problemlösung :P

Vielen Dank euch und entschuldigung für die Belästigung mit einen nicht wirklichem Problem. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...