Jump to content

Transaktionsprotokolle abschneiden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe einen Exchange 2007 aufgesetzt und über nacht die Postfächer vom Exchange 2000 migriert. Nun habe ich das Problem, das meine Festplatte mit den Transaktionsprotokollen voll ist.

 

Eine aktuelle Backupsoftware habe ich noch nicht.

 

Gibt es eine Möglichkeit, unter Windows Server 2008 x64 und Exchange 2007 die Protokolle auch ohne Backup abzuschneiden, so dass ich wieder Speicherplatz habe ?

Link zu diesem Kommentar
habe einen Exchange 2007 aufgesetzt und über nacht die Postfächer vom Exchange 2000 migriert. Nun habe ich das Problem, das meine Festplatte mit den Transaktionsprotokollen voll ist.

 

Eine aktuelle Backupsoftware habe ich noch nicht.

 

Das heißt du gehts mal eben ohne Backup in die Produktion? Mutig, mutig.

 

Schau dir mal das hier an: MSXFAQ.DE - Exchange Backup und Restore mit NTBACKUP

 

Damit stehst du nicht komplett im Regen.

Link zu diesem Kommentar

Danke, das habe ich schon gesehen, allerdings kann ich weder vom 2000er server noch 2003er auf den exchange 2007 mit ntbackup zugreifen.

 

und bei win 2008 gibt es kein ntbackup mehr. bzw. keine windows sicherung die exchange unterstützt.

 

Die Backupsoftware kommt leider erst am Montag und der Chef drängte endlich den Exchange umzuziehen.

 

Ich habe gerade auf meinem Testsystem folgendes gemacht.

Die Datenbank heruntergefahren, die Protokolldateien verschoben und die Datenbank wieder hochgefahren. Scheint ohne Probleme zu funktionieren.

 

Darf oder sollte ich dies im Produktiv System machen? Die Log Dateien schiebe ich dann auf eine Externe HDD, damit man wieder drauf zugriefen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Die Backupsoftware kommt leider erst am Montag und der Chef drängte endlich den Exchange umzuziehen.

 

Du merkst grade, das das so nicht zusammenpasst. Manchmal darf man auch dem Drängen eines Chefs nicht nachgeben. Denn egal wie du die Transaktionsprotokolle jetzt sicherst, du wirst keinen sauberen Recoveryzyklus mehr hinbekommen, wenn du dann mit deiner richtigen Backuplösung eingestiegen bist.

Link zu diesem Kommentar

Das ist korrekt. Naja das Kind ist nun in den Brunnen gefallen.

 

Was heißt keinen vernünftigen Recoveryzyklus?

 

Wenn ich die DB vor dem ersten richtigen Backup einmal herunterfahre, dann mit esutil auf konsitens und alles Prüfe und die db dann wieder hochfahre und wegsicher, sollte doch im Notfall alles in Ordnung sein, oder? Die Daten sind ja in der DB gespeichert, oder irre ich mich da ?

 

Einzige Problem wäre, wenn jetzt dieses Wochenende irgendetwas passiert, richtig ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...