Jump to content

Word - Standardordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

wenn ich im MS-Word auf öffnen clicke, wird ja standardmäßig der Odner Eigene Dateien angezeigt.

Nein, bei mir nicht. :p

Hier kommt der von mir eingetragene Standardspeicherpfad für Worddokumente.

Diesen findest du in den Wordoptionen.

 

Welches Office setzt du ein?

Kann ich stattdessen den Arbeitsplatz anzeigen um die Laufwerke schneller auswählen zu können?

Ja.

Off-Topic:

Gruss dataworld-edv

Diese Bezeichnung suggeriert eigentlich, dass du mehr mit IT zu tun hast, als ein Standardanwender, welcher solche Optionen in Office noch nie gefunden (bzw. selbst gesucht) hat.

Aber vielleicht hast du auch erst gerade angefangen, Word einzusetzen.

Link zu diesem Kommentar

Je nachdem, welche Word-Version Du einsetzt, findest Du unter Extras | Otionen auf der Registerkarte Speicherort für Dateien den Speicherort setzen, wie Du willst.

Unter 2007 ist das ähnlich, nur etwas versteckter. Da ich gerade kein Office 2007 zur Hand habe, kann ich hier leider nichts genaueres sagen. Aber [F1] hilft Dir hier bestimmt auch weiter.

 

Viele Grüße

 

Markus

 

[edit]

Oops, etwas zu spät...:D

 

Einfache Krücke: erstelle unter "Eigene Dateien" einfach Verknüpfungen zu den gängigsten Speicherorten, dann hast Du sie genauso schnell im Zugriff.

 

[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Je nachdem, welche Word-Version Du einsetzt, findest Du unter Extras | Otionen auf der Registerkarte Speicherort für Dateien den Speicherort setzen, wie Du willst.

Unter 2007 ist das ähnlich, nur etwas versteckter. Da ich gerade kein Office 2007 zur Hand habe, kann ich hier leider nichts genaueres sagen. Aber [F1] hilft Dir hier bestimmt auch weiter.

Hier irrst du leider. Ist viel einfacher geworden.

In Word 2007 klickt man auf den bunten Knopf (wie der Vista-Startknopf, nur oben in Word, wo früher 'Datei' stand), hat dann im Pulldown-Menü unten die Word-Optionen und in diesen links ein eigenes sehr übersichtliches Menü für 'Speichern'.

Ist wesentlich eleganter für den einfachen Anwender gelöst als in den Vorgängerversionen.

Aber halt an einer anderen (ungewohnteren) Stelle und daher wird es erstmal als 'versteckter' angesehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Und genau wenn ich unter Speicherort den Arbeitsplatz anklicke bringt er die Fehlermeldung: "Das Verzeichnis ist ungültig". Das ist ja gerade der Mist.

Gruss dataworld

Das ändert sich auch nicht in den weiteren Office-Versionen. :(

 

In Office 2007 SP2 kannst du den Arbeitsplatz (Computer in Vista) auch nicht als Standardspeicherort vorgeben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...