Jump to content

Permanenter Installer-Fehler auf TS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gegeben ist ein Windows Server 2003 als Terminalserver. Immer wenn sich ein User anmeldet wird im Hintergrund der Installer gestartet. Der versucht etwas zu installieren, verursacht mehrere Minuten lang 100% Auslastung und bricht dann damit ab. Im Ereignisprotokoll finde ich dann immer folgenden Fehler:

 

Product: 32 Bit HP BiDi Channel Components Installer -- The installer has encountered an unexpected error installing this package. This may indicate a problem with this package. The error code is 2753. The arguments are: ipm12.CF34E983_546C_421F_A494_3C30281E4CF3, ,

 

Ich finde keinerlei Hinweise in der Registry. Wo im Dateissystem muss ich suchen um dieses Paket zu löschen?

 

Ja klar haben wir HP-Drucker (Anbindung ausschließlich via TCP/IP), bei denen installiere ich aber immer nur die Treiber, nicht dieses ganze Softwaregedöns.

Geschrieben
Immer wenn sich ein User anmeldet wird im Hintergrund der Installer gestartet.

Ganz schlecht auf einem TS. Denn um etwas zu installieren muss der TS in den Installationsmodus versetzt werden, das kann kein User.

 

Also solltest du das Zeug als Admin einmalig installieren für alle Anwender, dann sollte das Problem eigentlich verschwinden.

 

Gruß

Geschrieben

Ich will aber gar nichts installieren! Wieso sollte ich etwas installieren, was ich nicht haben will?

 

Irgendwo auf der Festplatte muss das Installerpaket doch liegen, wie finde ich es um es zu löschen?

Geschrieben
(...) Windows Server 2003 als Terminalserver. Immer wenn sich ein User anmeldet wird im Hintergrund der Installer gestartet. (...)

 

Product: 32 Bit HP BiDi Channel Components Installer -- The installer has encountered an unexpected error installing this package. This may indicate a problem with this package. The error code is 2753. The arguments are: ipm12.CF34E983_546C_421F_A494_3C30281E4CF3, ,

 

(...)

 

Moin erstmal!

 

Dieser Fehler trat bei uns auf, als ein HP CP 1515-Drucker nicht nur per Netzwerkschnittstelle via Druckserver angeschlossen war, sondern auch als lokaler USB-Drucker installiert und in die Sitzung durchmappt wurde (krasse Fehlkonfiguration). Umstellen des Druckers auf nur Netzwerk-Druck per Druckserver löste das Problem. Damit hörten gleichzeitig die Abstürze des Citrix-Druckmanagers auf.

 

Vielleicht hilft das ja weiter ...

Geschrieben

Oder hier :)

 

\\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Environments\Windows NT x86\Drivers\Version-3\HP Color Laser Jet CP xxxx Series PCL [5e|6] Series

 

Hier den Eintrag "Dependent Files" öffnen und den "HPZBDI32.msi"-Teilstring löschen. Die Einträge sind nicht alphabetisch geordnet.

 

Das Problem hat, scheint es, viele Facetten ...

  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...