Jump to content

Exchange 2007 Authentifizierung beim Starten von Outlook 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Gemeinde,

 

ich habe mal wieder ein kleines Problemchen.

Seit dem jemand den Stromstecker am Server rausgezogen hatte und der Server dann natürlich aus war, habe ich auf 2 Clients ein Problem mit Outlook.

Und zwar ist es so, wenn ich auf diesen Clients Outlook starte, führt er einen Verbindungsversuch zum Exchange durch und fragt dann nach Benutzername und Kennwort!

Ich bin an der Domäne angemeldet und kann auch auf Netzlaufwerke etc zugreifen. Ebenfalls habe ich schon einmal das Passwort auf dem Server zurück gesetzt.

Im Abfragefenster steht dann als Benutzer, der Benutzer drinne mit dem ich angemeldet bin, gebe ich das Passwort ein, kommt das Fenster sofort wieder.

Schreibe ich aber die Domäne davor und das Passwort, verbindet sich Outlook sofort zum Exchangeserver.

Jetzt will ich aber net immer da groß rumtippen.

Achja das Profil hatte ich auch schon einmal gelöscht und neu gemacht, leider auch ohne Erfolg!

Hat jemand da einen Rat?

Link zu diesem Kommentar

Also der Haken bei: Immer zur Eingabe von Anmeldeinformationen aufforderungen ist NICHT gesetzt.

Bei Netzwerkid. : Aushandlungsidentifikation

 

Kann es vielleicht sein, weil an diesem Client ein SmartCard Reader für Onlinebanking installiert ist?

Weil wenn ich in dem Fenster auf den Pfeil drücke, also da wo er die Anmeldeinfos abfragt ich auch SmartCard auswählen kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ja auf dem Server ist OWA eingerichtet und dieser Benutzer greift auch von Zuhause aus über das OWA auf sein Postfach zu!

 

Hast du dann eine Lösung?

Komisch ist nur, das es nur dieser eine Benutzer ist, alle anderen Benutzer und Clients laufen.

Habe auf dem gleichen Client mich mit einem anderen Benutzer angemeldet, Outlook eingerichtet und läuft ohne Probleme/Abfrage!

 

Achja alle Updates, sind sowohl auf dem Server als auch auf dem Client Vista SP2 mit Office 2007 SP2 installiert.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...