Jump to content

Exchange 2003 informationstore und cache modus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hier die Kurzform meines Problem:

 

Im Outlook des Users ist der Cache Modus eingestellt.

Wenn ich nun am Exchange 2003 Server eine Datensicherung vom 01.Juli einspiele, was passiert dann?

Aktualisiert Outlook das Postfach ?

 

 

 

 

Die Langform:

 

am Freitag crashte meine Exchange Server - der Information Store war defekt.

Diverse Reparaturen mit mit Eseutil halfen nichts. :(

 

Ich habe dann vom Backup die Daten eingespielt.

  • Den Information Store vom Anfang dieses Monats
  • Danach die Datensicherung vom Donnerstag, aber nur bei User die in Outlook keinen Cache Modus benutzen.

Das klappte alles wunderbar. :)

 

Bei den User mit Cache Modus führte ich bis jetzt noch kein Restore der Daten durch.

Dort ist folgender Stand:

  • im Outlook sehen sie alle Mail,
  • im Postfach sind aber nur die Mails bis zum Anfang des Monats (OWA).
  • Ist ja logisch, durch das Restore der Daten vom Anfang Juli

 

Meine Frage: Arbeitet der Cache Modus (ost Datei) auch "rückwärts", sprich kopiert sie Mails zurück in das Postfach, wenn ein altes Backup wieder eingespielt wird?

 

Rakli

 

ich hoffe Ihr versteht, was ich geschrieben habe, sonst löchert mich mit Fragen.:)

bearbeitet von rakli
Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Meine Frage: Arbeitet der Cache Modus (ost Datei) auch "rückwärts", sprich kopiert sie Mails zurück in das Postfach, wenn ein altes Backup wieder eingespielt wird?

 

NEIN. Du hast in Outlook dann den Stand des Exchange Servers.

 

Wenn du den Inhalt der Offline-Datei erhalten willst, starte Outlook im Offline-Modus (am einfachsten ohne Netzwerkkabel) - und exportiere den Inhalt des Postfachs in eine PST Datei.

Anschließend verbindest du dann den Client wieder mit dem Netzwerk, startest Outlook, wartest, bis der Abgleich mit dem Exchange Server erfolgt ist, und importierst dann die restlichen Daten aus der PST Datei.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...