Jump to content

Registry per MSI Verteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne eine Tool per MSI Verteilen welches aber noch ein paar REG Einträge benötigt um auch sauber bzw. ohne lästige PopUps zu laufen.

Verteilung des Programms läuft sauber, jetzt wollte ich per ORCA mir eine MST Datei erstellen mit den Keys. Komme leider nicht ganz klar und bis deshalb wieder zurück zur Batch Datei gekommen.

Also habe ich mir eine Batch Datei erstellt mit Regedit /s \\server\pfad...

funktioniert so sauber beim Start. Habe diese Batch Datei dann mit WIWW zu einer MSI gewandelt. Habe die MSI dann getestet und funktioniert. Wollte diese dann per GPO Verteilen. Diese wird auch geladen beim Hochfahren des Clients, aber die Registry Einträge werden nicht gemacht.

Habe ich da was vergessen, dass keine Reg Einträge beim Start gemacht werden können? Oder wie war das mit HK_CurrentUser Einträgen?

Jedenfalls wollte ich mal gefragt haben wie ich das denn jetzt am besten mache, bzw. ob jemand bei der ORCA MST mir ein paar Tipps geben könnte.

 

Es Handelt sich um SolidWorks eDrawings 2009 - auf AddDeploy habe ich die Keys gefunden die ich setzen muss um die ganzen nervigen Dinger zu deaktivieren.

 

Die Frage hatte ich auch schon im MS Forum, aber hat so keinen Erfolg gebracht, hoffe nun hier jemanden zu finden. Sollte das gegen die Regel verstoßen bitte ich einen Admin diesen Eintrag zu löschen.

 

Vielen Dank

mfg

HWB

Link zu diesem Kommentar

Du könntest die Group Policy Preferences nutzen und damit die Registry Einstellungen per Richtlinie verteilen ...und mit zahlreichen filtern sehr elegant verwalten.

 

Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

 

schaut komplizierter aus wie es ist...brauchst die anderen Funktionen auch nicht unbedingt zu verwenden.

 

ABER: Da du noch 2k Clients hast, fällt die Geschichte leider flach, da für 2k Clients kein Update von MS zur Verfügung steht.

 

Ich würde statt einem MSI Paket lieber ein eigenes ADM Template schreiben und gut is...

 

Wie funktioniert ein ADM Template

 

Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

 

Weiter unten mal einige Sample´s und Codebeispiele:

 

lg Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

erst einmal Danke für die Hilfe. Das mit der ADM hätte mir auch einfallen müssen :( Jedenfalls habe ich es soweit jetzt umgesetzt und sieht gut aus nur habe ich noch eine letzte frage, wie bekomme ich folgenden DWord ins ADM?

 

"UpdatePeriod"=dword:496b20c4

 

Mit Numeric hört er bei 9999 auf mit EDITTEXT ist es kein Dword mehr sondern REG_SZ.

 

Vielen Dank!

 

gruss

hwb

Link zu diesem Kommentar

CLASS USER
CATEGORY !!eDrawings

POLICY !!spawn
KEYNAME "Software\eDrawings\e2009\General"

PART "Spawn KEY" EDITTEXT
VALUENAME "Spawn"

END PART
END POLICY

POLICY !!auto_activation
KEYNAME "Software\eDrawings\e2009\General"

VALUENAME "Activated"
VALUEON NUMERIC 1
VALUEOFF NUMERIC 0

END POLICY

POLICY !!update
KEYNAME "Software\eDrawings\e2009\General"

VALUENAME "Update"
VALUEON NUMERIC 1
VALUEOFF NUMERIC 0

END POLICY

POLICY !!update_period
KEYNAME "Software\eDrawings\e2009\General"

PART "Update Period Key" NUMERIC
VALUENAME "UpdatePeriod"

END PART
END POLICY

POLICY !!rssfeed
KEYNAME "Software\eDrawings\e2009\General"

VALUENAME "RSSFeed"
VALUEON NUMERIC 1
VALUEOFF NUMERIC 0

END POLICY

POLICY !!auto_show_manager
KEYNAME "Software\eDrawings\e2009\General"

VALUENAME "Auto Show Manager"
VALUEON NUMERIC 1
VALUEOFF NUMERIC 0

END POLICY

POLICY !!show_manager_pane
KEYNAME "Software\eDrawings\e2009\General"

VALUENAME "Show Manager pane"
VALUEON NUMERIC 1
VALUEOFF NUMERIC 0

END POLICY

POLICY !!show_status_bar
KEYNAME "Software\eDrawings\e2009\General"

VALUENAME "Show Status bar"
VALUEON NUMERIC 1
VALUEOFF NUMERIC 0

END POLICY

POLICY !!reviewname
KEYNAME "Software\eDrawings\e2009\General"

PART "Review Name KEY" EDITTEXT
VALUENAME "ReviewName"

END PART
END POLICY

POLICY !!reviewphone
KEYNAME "Software\eDrawings\e2009\General"

PART "Review Phone KEY" EDITTEXT
VALUENAME "ReviewPhone"

END PART
END POLICY

POLICY !!reviewemail
KEYNAME "Software\eDrawings\e2009\General"

PART "Review E-Mail KEY" EDITTEXT
VALUENAME "ReviewEMail"

END PART
END POLICY


END CATEGORY

[strings]
spawn="Spawn Schlüssel"
eDrawings="eDrawings 2009"
auto_activation="eDrawings 2009 deaktivierung"
update="Auto Update aktivieren"
update_period="Auto Update Periode deaktivieren"
rssfeed="RSS Feed aktivieren"
auto_show_manager="Auto Show Manager deaktivieren"
show_manager_pane="Show Manager Pane aktivieren"
show_status_bar="Show Status Bar deaktivieren"
reviewname="Review Name Key - aktivieren und Leer lassen"
reviewphone="Review Phone Key - aktivieren und Leer lassen"
reviewemail="Review E-Mail - aktivieren und Leer lassen"

 

Hallo,

 

der Dezimalwert wäre "1231757508" und mit Numeric geht der nur bis "9999". Jetzt muss ich aber auch dazu sagen wofür genau dieser Key steht bin ich mir nicht sicher, möglich das ich den auch auslassen kann, da das AutoUpdate eigentlich deaktiviert ist. Aber er stand halt bei Adddeploy bei und keine weitere Information. Von daher bin ich mir da unsicher. Schön wäre es wenn man den reinbekommt um sicher zu gehen, ansonsten würde ich es mal so probieren.

 

 

Gruss,

HWB

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...