Jump to content

Terminalserver ... mein erstes mal mit 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich habe eben einen Testserver aufgesetzt um Vorabtests für ein Terminalserver-Projekt durch zu führen und werde gerade wahnsinnig.

 

Infos:

- Testhardware ein AMD-Athlon PC (War gerade nix anderes da)

- Windows 2008 Standard (Aus dem Actionpack)

- Minimalistisches Setup

- Testserver ist auch AD-Controller (nur jetzt im Testbetreib natürlich)

- Terminaldienste Installiert

- 5 Terminal-Cals als U-CAL rein gedonnert.

- 2 Testbenutzer angelegt mit dem Treffenden Namen User1 & User2

- MS-Office 2007 für die Verwendung im TS installiert.

- Die Benutzer in die Standardgruppe „Remotedesktopbenutzer“ aufgenommen und in deren Profil den Haken für den Terminal Login gesetzt.

- Während der TS-Rolleninstallation im Assistenten die Wahl getroffen dass von jeglichem Client zugegriffen werden darf

- dies ist mein erster Terminalserver unter Win2008, sollte ich vielleicht noch sagen :D

- der Terminalserver steht in einem Abgeschotteten Testnetzwerk hinter einem Gateway, die Ports TCP 80, 443 und 3389 sind entsprechend auf den Server weitergeleitet

- zugriff erfolgt von einem Rechner „Außerhalb“

- Zum Ende des ganzen soll über den Webzugriff auf den TS eingeloggt werden daher diese Testkonstellation.

 

 

Problembild:

- Die User können nicht auf den Terminalserver einloggen es kommt immer die Meldung man solle dem Benutzer die Rechte geben.

- Der Administrator kann einloggen.

- Die Logintest erfolgten sowohl mit dem RD-Client als auch über das Webinterface und zeigten das gleiche verhalten.

 

Ich hoffe bei den Infos nichts vergessen zu haben, falls ihr noch Infos benötigt einfach fragen.

 

Ach ja ich gehe davon aus irgendwo einen winzigen Fehler gemacht zu haben wie etwa den, dass ich vor dem Wald stehe und ihn vor lauter Bäumen nicht sehe ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dr Kiffer

 

Danke für den Wink mit dem zaunpfahl aber es war nicht die option

"Lokale Anmeldung zulassen"

sonder es ist natürlcih der punkt

"Anmeldung über Terminaldines zulassen"

aber du hast mich gerade glücklich gemacht :D ,manchmal braucht man einfach ainen wink von ausen ... nochmla riesen danke :cool::D

 

mal weiter Testen wer weis was noch kommt, jetzt gehtd daran die verschiedene Software zu testen

 

 

Microsoft Office SBS 2007, Openoffice, S-Firm, WEKA-Hausverwaltung, FreePDF, Druckertreiber, um die wichtigsten mal zu nennen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute Vergesst sie Office Fehlermeldung ....

 

Grrrrrr, Kaum getippt schon die nächste Fehlermeldung und da hilft schon wieder keine suche im Netz

 

Beim Start von office 2007 Enterprice (aus dem ActionPack) bekomme ich die Meldung entgegengedonnert "Dieses Feature ist nicht verfügbar, für weitere Fragen wenden sie sich an den admin" lol sau witzig und was gibt das Web dazu her .... man soll eine Office Volumenlizenz haben :( he das AP ist doch fast das selbe und außerdem soll es doch auch zum Testen sein und überhaupt ....

 

Wenn ich eine Officeanwendung als lokal angemeldeter Admin Starte bekomme ich die meldung

"Diese Version von Microsoft Office Word kann auf einem Terminalserver nicht verwendet werden. Bitte wenden sie sich an ihren Autorisierten Microsoft Fachhändler"

 

Hat da noch jemand eine Idee ????

 

habe eben mit einem Bekannten telefoniert der hatte das Problem vor einem knappen Jahr bei einem Terminalservertest mit einer Actionpack Office Lizenz und der meinte mit einer "normalen Volumenlizenz" geht alles bestens mit der aus dem AP geht es nicht .... von daher hake ich das für mich hier als ok ab da der Server ja am Ende eh über "Open Value" lizenziert wird.

bearbeitet von Frosch_1977
Link zu diesem Kommentar

Office SBS Versionen lassen sich auf 2008 nicht mehr nutzen, das ist bekannt.

 

Beim FreePDF solltest du trotz x64 OS die x86-Version installieren, oder du erzählst mir wie du es zum Laufen gebracht hast! ;)

 

Ansonsten, wenn du mit WTS noch nicht so sehr vertraut bist lege ich dir die Installationsanleitungen der Datev ans Herz, gibts bei denen auf der Website als PDF:

Technische Fachschriften (oftmals funktioniert das Verlinken von Datev-Seiten nicht, du findest es bei den technischen Fachschriften).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...