Jump to content

Frosch_1977

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Frosch_1977

  • Geburtstag 25.05.1977

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Frosch_1977

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute Vergesst sie Office Fehlermeldung .... habe eben mit einem Bekannten telefoniert der hatte das Problem vor einem knappen Jahr bei einem Terminalservertest mit einer Actionpack Office Lizenz und der meinte mit einer "normalen Volumenlizenz" geht alles bestens mit der aus dem AP geht es nicht .... von daher hake ich das für mich hier als ok ab da der Server ja am Ende eh über "Open Value" lizenziert wird.
  2. Hallo Dr Kiffer Danke für den Wink mit dem zaunpfahl aber es war nicht die option "Lokale Anmeldung zulassen" sonder es ist natürlcih der punkt "Anmeldung über Terminaldines zulassen" aber du hast mich gerade glücklich gemacht :D ,manchmal braucht man einfach ainen wink von ausen ... nochmla riesen danke :cool::D mal weiter Testen wer weis was noch kommt, jetzt gehtd daran die verschiedene Software zu testen Microsoft Office SBS 2007, Openoffice, S-Firm, WEKA-Hausverwaltung, FreePDF, Druckertreiber, um die wichtigsten mal zu nennen
  3. Hallo Leute, Ich habe eben einen Testserver aufgesetzt um Vorabtests für ein Terminalserver-Projekt durch zu führen und werde gerade wahnsinnig. Infos: - Testhardware ein AMD-Athlon PC (War gerade nix anderes da) - Windows 2008 Standard (Aus dem Actionpack) - Minimalistisches Setup - Testserver ist auch AD-Controller (nur jetzt im Testbetreib natürlich) - Terminaldienste Installiert - 5 Terminal-Cals als U-CAL rein gedonnert. - 2 Testbenutzer angelegt mit dem Treffenden Namen User1 & User2 - MS-Office 2007 für die Verwendung im TS installiert. - Die Benutzer in die Standardgruppe „Remotedesktopbenutzer“ aufgenommen und in deren Profil den Haken für den Terminal Login gesetzt. - Während der TS-Rolleninstallation im Assistenten die Wahl getroffen dass von jeglichem Client zugegriffen werden darf - dies ist mein erster Terminalserver unter Win2008, sollte ich vielleicht noch sagen :D - der Terminalserver steht in einem Abgeschotteten Testnetzwerk hinter einem Gateway, die Ports TCP 80, 443 und 3389 sind entsprechend auf den Server weitergeleitet - zugriff erfolgt von einem Rechner „Außerhalb“ - Zum Ende des ganzen soll über den Webzugriff auf den TS eingeloggt werden daher diese Testkonstellation. Problembild: - Die User können nicht auf den Terminalserver einloggen es kommt immer die Meldung man solle dem Benutzer die Rechte geben. - Der Administrator kann einloggen. - Die Logintest erfolgten sowohl mit dem RD-Client als auch über das Webinterface und zeigten das gleiche verhalten. Ich hoffe bei den Infos nichts vergessen zu haben, falls ihr noch Infos benötigt einfach fragen. Ach ja ich gehe davon aus irgendwo einen winzigen Fehler gemacht zu haben wie etwa den, dass ich vor dem Wald stehe und ihn vor lauter Bäumen nicht sehe ;)
  4. Kurz gesagt ich weis dass da Fehler sein müssen aber ich finde sie nicht, normal lasse ich meine Texte über Word prüfen aber da oben habe ich es nicht. Ist also in keiner Weise Absicht noch ein Tastaturproblem das liegt an meiner Problematik im Beriech Rechtschreibung Habe es nochmal schnell überarbeitet mit Word – Danke Da ich allem kostenlosen was nicht unter einer Opensource(ähnlichen) Lizenz steht grundsätzlich Misstrauisch gegenüber bin gleich mal die Frage in den Raum Hat jemand von dem Spiceworks - Free Network Monitoring Software for Network Management bereits die Lizenz- & Datenschutzbestimmungen gelesen und „analysiert“ und Weiterhin das Programm auf seine Sicherheit (Datenschutz, Einhaltung der Lizenzvereinbarung usw.) geprüft .
  5. DANKE :cry: tut mir leid hier den Thread aufgemacht zu haben aber nachdem ich stunden mit der Suche verbracht habe und dann bei den Google Treffern hier ein Thread von 2006 dabei war aber sonst nix hab ich mir gedacht jetzt frage ich mal da nach weil ich da ja schon seit ewigen Zeiten einen Account gemacht habe und es somit am schnellsten geht ..... und dann so was *indendreckwerfudnentschuldige* ;) aber das schaut schon mal von der Richtung gut aus und die Preise erscheinen auf den ersten blich auch moderat. wenn da auch der Eindruck von einer aktiven Entwicklung den ich ja hier irgendwie bei ersten Threadüberfliegen bekommen habe stimmt ist das der bisher mit Abstand beste Kandidat. Dann werd ich mich mal an die Leute dort wenden wie das in der Preisliste empfohlen wird wenn man mehrere Firmen damit "verwalten" will.
  6. Hallo Leute, ich hoffe dass ich mit meiner Einstiegsfrage hier nicht gleich in die Nesseln setzte. Doch die Frage wird wohl nirgends ganz richtig platziert sein aber dennoch vielen EDV-Lern immer wieder mal in den Sinn kommen ;) Kurzfrage: Gibt es ein umfangreiches aber dennoch übersichtliches NetzwerkDokumentationstool mit Lizenzverwaltung und Inventarisierung das auch ordentliche Berichte und Schaubilder wie auch Diagramme erstellen kann. Langausführung: Das soll gemacht werden. Dokumentation unserer Kundennetzwerke je nach Kunde und Vertrag eben entsprechend detailiert. Auswertung der gesammelten Daten für eine Inventardatenbank, Listen zur Lizenzierungsüberwachung. Erstellen von Grafischen Schaubildern. Hinterlegen SystemSpezifischer Daten / Konfigurationsinformationen. Verwaltung von Netzwerkinformationen also Welches System macht was und heist wie halt alles was den EDV-Servicemenschen so interessiert ;) Der Datenpool muss auf einem Server abgelegt werden können so dass die Kollegen hier alle von ihren Arbeitsplätzen aus drauf zugreifen können Habe mich mal mit dem Quadriga (Quadriga Informatik GmbH - Eingangsseite) befasst das kommt in die Richtung aber Preislich find ich es nicht wirklich so prickelnd. Auch der Ganze Umfang lässt vielfältige Wünsche offen. Hoffe mal hier jemand zu finden der da was hat.
×
×
  • Neu erstellen...