Grinder_1974 10 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Geschrieben 24. Juli 2009 Hallo zusammen, in unserem Büro soll im August eine neue EDV-Anlage von unserem Systempartner installiert werden. Von der Struktur her handelt es sich um jeweils einen File-, Terminal- und einen (kleinen und bereits vorhandenen) Kommunikationsserver. Hierauf greifen 8 (bereits vorhandene) Clients zu. An MS-Produkten soll Office 2007 (über den TS) zum Einsatz kommen. Lt. dem heute eingegangenen Kundenauftrag werden folgende Lizenzen in Ansatz gebracht: Fileserver: 1 x Windows SBS 2008 inkl. 5 User 1 x Windows SBS 2008 User CAL 5 User Terminalserver: 1 x Windows Svr Std inkl. HypV 2008 SB 8 x MS OPEN-NL Win Trmnl Svcs2008 UCAL 8 x Office 2007 OL-NL Wäre bitte jemand so nett und könnte kontrollieren, ob die Art und Anzahl der in Ansatz gebrachten Lizenzen vom Grunde her korrekt ist? Ich blicke beim MS-eigenen Lizenzmodell nicht richtig durch und möchte nur sicherstellen, dass unser Systempartner alles korrekt abwickelt. Danke!
phoenixcp 10 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Geschrieben 24. Juli 2009 Passt. Off-Topic:Wow, so eine kurze und prägnante Aussage vom Doc im Lizenforum gab's schon lange nicht mehr. :D
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden