Jump to content

Benötigte Anzahl der Lizenzen für FS-/TS-Umgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

in unserem Büro soll im August eine neue EDV-Anlage von unserem Systempartner installiert werden. Von der Struktur her handelt es sich um jeweils einen File-, Terminal- und einen (kleinen und bereits vorhandenen) Kommunikationsserver. Hierauf greifen 8 (bereits vorhandene) Clients zu. An MS-Produkten soll Office 2007 (über den TS) zum Einsatz kommen.

 

Lt. dem heute eingegangenen Kundenauftrag werden folgende Lizenzen in Ansatz gebracht:

 

Fileserver:

 

1 x Windows SBS 2008 inkl. 5 User

1 x Windows SBS 2008 User CAL 5 User

 

Terminalserver:

 

1 x Windows Svr Std inkl. HypV 2008 SB

8 x MS OPEN-NL Win Trmnl Svcs2008 UCAL

8 x Office 2007 OL-NL

 

Wäre bitte jemand so nett und könnte kontrollieren, ob die Art und Anzahl der in Ansatz gebrachten Lizenzen vom Grunde her korrekt ist? Ich blicke beim MS-eigenen Lizenzmodell nicht richtig durch und möchte nur sicherstellen, dass unser Systempartner alles korrekt abwickelt.

 

Danke!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...