Jump to content
Sign in to follow this  
Gismo79

Servergespeicherte Profile einrichten wie ???

Recommended Posts

Moin,

 

ich hab da ein kleines Problem bzw. eine Frage :)

 

Ich hab hier jetzt nen Windows 2000 Server installiert DHCP, DNS, Active Directory ist alles konfiguriert und funktioniert.

 

Meine Frage ist jetzt wie richte ich Servergespeicherte Profile ein das es funktioniert (Server und Client) bzw. was muss ich tun ?

 

Ich hab vor es so zu konfigurien das jedesmal wenn sich ein User Anmeldet er das Server gespeicherte Profil bekommt der Pc aber NICHT beim Abmelden sein eigenes Profil auf den Server zurück schreibt !!

So das der User jedesmal nach der Anmeldung das von mir vorher "festgelegte" Profil bekommt ! :)

 

Wäre super wenn mir das mal jemand erklären würde wie das funktioniert !!

Ich hab leider im board hier nix gefunden.

 

Danke schonmal für eure Hilfe !

 

gruß

 

gismo

Share this post


Link to post

Hi,

 

bei dem Benutzer kannst Du festlegen, wo sein Profile abgelegt werden soll. AM besten machst Du eine Freigabe, unter der alle User Ihr Profil ablegen können, als Pfad legst Du dann:

 

\\servername\Freigabename\%username%

 

fest.

 

Zu Deiner zweiten Frage:

 

nach dem das Profil einmal auf dem Server gespeichert wurde, wie Du es haben möchtest, benennst Du die ntuser.dat in ntuser.man um.

 

Fertig.

 

Gruß

 

Torsten

Share this post


Link to post

Der Nachteil oder Vorteil bei der Umbennung von ntuser.dat in ntuser.man ist, das der User sein Profil zwar verändern kann jedoch bei der Abmeldung nicht gespeichert wird.

Je nachdem was in deiner Firma gilt.

Share this post


Link to post

Hi,

 

aber ich muss doch noch auf dem Server einstellen das die Clients überhaupt auf die Anweisung bekommen das Profil auf dem Server zu speichern !!

Wo stelle ich das auf dem Server ein ?

Share this post


Link to post

Hi, das geht auf dem Client in der Systemsteuerung > System > Erweitert Dort kannst Du bei den Benutzerprofilen den Typ des gewünschten Profils in "servergespeichert" ändern.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...