Jump to content

synchronisation der user homes in mehrere Standorte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe in zwei Standorte in Zwei Server mit user profil angelegt. z.B in einem Standort heißt dies user_1standortA, bei zweiten users_1standortB (historische Gründe). Nun aber der user_1standortA meldet sich auch mal in users_1standortB an. Ich wollte nun diese sysncronisieren. user_1standortA wird ständig aktualisiert. user1-StandortB ist nicht immer aktuell. Wie kann ich user_1standortA (kopieren, migrieren, sysnchronisieren) auf users_1standortB .

 

Danke für Eure Hilfe

 

Indisch

Link zu diesem Kommentar

Danke Norbert

 

Es geht dabei userhomes samt profile z.B: \user\member_Hambung\windows NT5.1 Workstation Profile von einem Standort zu einem anderen Standort "synchronisieren, kopieren, migrieren" dann z:B member_hamburg auf member_berlin umzubennen. Ist das mit DFS möglich? wie ?. Bei DFS geht es doch um Virtuelle Verzeichnisse, damit alle von allen Standorte zugriff haben

 

Entschuldigung für die mehrere Treads, weil ich noch denke ich kein brauchbare Antwort habe.

 

Sorry nochmal

 

Indisch

Link zu diesem Kommentar

Hallo Indisch,

 

mit DFS kannst Du die Verzeichnisse synchronisieren. Nach Möglichkeit solltest Du dafür aber DFS-R nutzen (ab Windows Server 2003R2). Das, was du ansprichst nennt sich ab 2003R2 DFS-N.

DFS-N ist für einen einheitlichen Namespace und DFS-R zur Replikation.

 

Off-Topic:

Wenn von dir kein Feedback kommt, dann schreibt in der Regel auch niemand mehr, wenn denn schon "die richtige" Antwort kam.

Bitte beschränke dich zukünftig darauf, für ein Anliegen auch nur einen Thread aufzumachen. Wenn bei dem ersten Thread keiner antwortet, dann wird das bei weiteren nicht anders sein.

 

Und ohne Feedback kommt man auch nicht wirjkich weiter. Notfalls noch mal nachhaken. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...