Jump to content

Indisch

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Indisch

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke Norbert Es geht dabei userhomes samt profile z.B: \user\member_Hambung\windows NT5.1 Workstation Profile von einem Standort zu einem anderen Standort "synchronisieren, kopieren, migrieren" dann z:B member_hamburg auf member_berlin umzubennen. Ist das mit DFS möglich? wie ?. Bei DFS geht es doch um Virtuelle Verzeichnisse, damit alle von allen Standorte zugriff haben Entschuldigung für die mehrere Treads, weil ich noch denke ich kein brauchbare Antwort habe. Sorry nochmal Indisch
  2. Hallo, Ich habe in zwei Standorte in Zwei Server mit user profil angelegt. z.B in einem Standort heißt dies user_1standortA, bei zweiten users_1standortB (historische Gründe). Nun aber der user_1standortA meldet sich auch mal in users_1standortB an. Ich wollte nun diese sysncronisieren. user_1standortA wird ständig aktualisiert. user1-StandortB ist nicht immer aktuell. Wie kann ich user_1standortA (kopieren, migrieren, sysnchronisieren) auf users_1standortB . Danke für Eure Hilfe Indisch
  3. Hallo, Ich habe in zwei Standorte in Zwei Server mit user profil angelegt. z.B in einem Standort heißt dies user_1standortA, bei zweiten users_1standortB (historische Gründe). Nun aber der user_1standortA meldet sich auch mal in users_1standortB an. Ich wollte nun diese sysncronisieren. user_1standortA wird ständig aktualisiert. user1-StandortB ist nicht immer aktuell. Wie kann ich user_1standortA (kopieren, migrieren, sysnchronisieren) auf users_1standortB . Danke für Eure Hilfe Indisch
  4. Hallo, Ich habe in zwei Standorte in Zwei Server mit user profil angelegt. z.B in einem Standort heißt dies user_1standortA, bei zweiten users_1standortB (historische Gründe). Nun aber der user_1standortA meldet sich auch mal in users_1standortB an. Ich wollte nun diese sysncronisieren. user_1standortA wird ständig aktualisiert. user1-StandortB ist nicht immer aktuell. Wie kann ich user_1standortA (kopieren, migrieren, sysnchronisieren) auf users_1standortB . Danke für Eure Hilfe Indisch
  5. Hallo, in unserem Firma haben wir zwei Standorte. In diese beiden Standorte gibt es eigenständig zwei Domäne, die nicht von einander wissen. Sie haben unterschiedliche IP Adresse, die unterschiedliche Route gehen. Sogar Sie haben zwei unterschiedliche IP Adresse von unsren Provider erhalten. Nun ist meine Aufgabe die beide Netze miteinander zu verbinden. Ich frage eure Rat dazu. Ich habe zwei Punkte überlegt. 1. Vertrauestellung zwischen die beide Standorte zu schaffen. 2. von einem der neuen Standorte eine neue Installation vorzunehmen. Vielen Dank für Eure Unterstützung Indisch
  6. Hallo, Ich habe einen WSUS Server mit Verschiedenen Gruppen. Normalwise Update ich wichtige und sicherheit update für alle Gruppe und Computer Gleich als Genehmigung "Installieren" Nun habe ich gelesen dass ich jetz schon Explorer Update blockieren kann. Kann man jemnad sagen Wie ? Indisch
  7. Hallo, folgendes: Unsere User unter Active Directory, wenn Sie sich im Client anmelden übernehmen Sie die Profile der Haupt Benutzer vom lokale Client. Das habe ich mit einem Skript realisiert. Nun folgendes: bei einigen User funktioniert es, bei anderen User habe ich leider probleme mit der eine oder andere Einstellungen. Z.B Tastatur wird vom DE auf EN geändert, übernimmt die Internet Explorer Proxy Einstellung und und. Kann jemand mir helfen ?? Gruss Indisch
  8. Hallo, Es gibt wohl keine Poweruser unter Active Directory Domäne. Wie kann ich trotzdem so ein Gruppe mit ähnliche Rechte erstellen ? Wie und wo kann ich "eingeschänkete Gruppe" erstellen und rechte zuweisen?? Danke für Eure Hilfe Indisch
  9. Hallo, Ich habe bei einem User Test weise die Admin Rechte wegegenommen und Power User rechte zugewiesen. Folgende Fehler Meldung erhalte ich "keine Verbindung zum Netzlaufwerk" obwohl Netzlaufwerk da ist. Taskleise Eigenschaft geändert, Tastaur Einstellung geändert sowie Proxy Einstellung Internet Explorer. Danke für Eure Hilfe Indisch
  10. Hallo, wie kann ich Home Verzeichnis folder löschen ?? User unter Active Directory wurde gelöscht. Wenn ich nun Home Verzeichnis folder löschen will, erhalte ich folgende Meldung "kann nicht windows NT 5.1 profile gelöscht werden zugriff verweigert" Indisch
  11. Hallo zusammen, danke für Eure Antwort. Am Anfang habe ich user lokale Admin zugewiesen. Dadurch hatten Sie User alle Lokale rechte. Sie konnten Software installieren und und. Nun will ich die diese Rechte einschränken. In einzelne Client sind einige Software lokal installiert. Die will ich nicht neu installieren. Außerdem villeicht noch einige Einstellung unter ihrem eigene user gespeichert, was nicht übernommen wird ?? Indisch
  12. Hallo, ich möchte usern die Lokalen Adminrechte entziehen und als Poweruser rechte zuweisen. Natürlich alles unter AD. Server/Client. Es sind vielen Anwendunegn lokal installiert. Worauf muss ich achten ? Ich habe auch eine Grouppolicy Poweruser. Normalweise mache ich User - member of poweruser und entferne ich lokale Admin. Da wird aber nicht alle Einstellung übernommen. Wie kann ich richtig machen ?? Vielen Dank für Eure Hilfe Indisch
  13. Hallo, noch sind die beide netze gar nicht miteinander verbunden. Nur per Remote kann ich die andere Netze anmelden. Villeicht Installiere ich die VPN Lösung. Ziel ist die gleiche Profile aktuelle Profile in beider Domäne, weil Sie die User ab und zu auch bei der andere Domäne arbeiten. Danke und Gruss Indisch
  14. Hallo, zuerst mal noch eine andere Frage. Nach dem FW Freischaltung kann ich per Remote die zweite Domäne in anderen Standorte anmelden. Die Domäne haben verschiedene IP z.B Standort A: 10.250.210.X Standort B: 10.250.230.X Nun möchte ich gerne die beide Orte über Netzlaufwerk verbinden, geht das ? ich wollte bestimmete Daten kopieren. Oder gibt es eine andere Methode es zu tun ?? Danke Indisch
  15. migration win2003 und win2003 Hallo, bei uns existieren zwei Active Directory Domäne nebeneinder. Eine ist in berlin.internet.de und andere koeln.internet.de. Die beide haben Ihre jeweilige Computer, Group und und account. Nun wollen wir die beide zusammen führen. Welche wege sind möglich ?? 1. Remote 2. Vertrauen 3. Active Directory Standorte und Sites )zweite als subdomäne ????? Danke für eure Hilfe Indisch
×
×
  • Neu erstellen...