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immer wieder GPO Probleme und kein ende


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Wenn Du glaubst, dass es an den neuen Switchen liegt:

 

Heban wirklich alle PC's / Server einen 1 GB Port ?

Sind die Treiber aktuell ?

 

Mach doch mal von einem Client ein "ping server -t -l 65500" . Dabei darf kein Ping verloren gehen. Wenn doch, haben Server und Client u.U. unterschiedliche LAN-Geschindigkeiten. In diesem Fall mal prüfen, ob alles auf Full Duplex steht und Flow Control auf den NIC's aktiviert ist. Beachte auch, dass Gigabit-Ethernet alle 8 Leitungen im Kabel benötigt. Mischbestückungen mit 2 Dosen an einem Kabel sind dann Tabu (eigentlich auch bei Fast-Ethernet).

 

Was sind das für Switche ?

 

-Zahni

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Wenn Du glaubst, dass es an den neuen Switchen liegt:

 

Heban wirklich alle PC's / Server einen 1 GB Port ?

Sind die Treiber aktuell ?

 

Mach doch mal von einem Client ein "ping server -t -l 65500" . Dabei darf kein Ping verloren gehen. Wenn doch, haben Server und Client u.U. unterschiedliche LAN-Geschindigkeiten. In diesem Fall mal prüfen, ob alles auf Full Duplex steht und Flow Control auf den NIC's aktiviert ist. Beachte auch, dass Gigabit-Ethernet alle 8 Leitungen im Kabel benötigt. Mischbestückungen mit 2 Dosen an einem Kabel sind dann Tabu (eigentlich auch bei Fast-Ethernet).

 

Was sind das für Switche ?

 

-Zahni

 

Hallo, es handelt sich um einen 3Com 2948-SFP Switch. Es hängen nicht alle Clients über Gigabit dran manche laufen noch auf 100. Habe schon am Client und Switch die Verbindung auf 1000 Mbit Full Duplex Fest eingestellt. Flow Controll habe ich keine Einstellung vorgenommen. Empfiehlt es sich diese einzuschalten? Die Treiber sind aktuell und die ganzen Tests in der Intel Treibersoftware der Pro 1000 GT nic sind alle erfolgreich. Beim Ping Test gehen auch keine Pakete verloren. Die Kabel sind durchgemessen und ok :shock:

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Ok, der Ping mit grossen Paketen (-l 65500) ging also ? Tritt der Fehler auch auf, wenn Client und Server per 1000 MBit am Switch hängen ? Ist am Switch irgendwas Besonderes eingestellt (z.B. VLAN's) ? Der Switch ist ja managebar. Laufen das irgendwelche Fehler auf ? Uberlege mal, was Du gegenüber der Werkseinstellung im Switch alles verändert hast. Eventuell macht ja das Rücksetzen auf die Werkseinstellungen Sinn.

Softwareupdate gemacht 3Com Downloads ?

 

Sind irgendwelche Trunk's eingerichtet ?

 

 

-Zahni

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ja der ping war zu 100% ok. Der Server hängt nicht auf dem gleichen Switch, der 3Com ist mit einem anderen 3Com über Mini Gbic auf SC verbunden. Trunks und sonstige Einstellungen gibt es nicht bzw. sind Standard. SW Stand ist aktuell

 

Hier die Logs von einem Port, Fehler finde ich keine auf dem 3Com Switch

 

Received Bytes (Octets) 7263118101

Received Packets 52052331

Broadcast Packets Received 10024

Multicast Packets Received 8742

CRC & Align Errors 0

Undersize Packets 0

Oversize Packets 5

Fragments 0

Jabbers 0

Collisions 5

Frames of 64 Bytes 7809675

Frames of 65 to 127 Bytes 45170529

Frames of 128 to 255 Bytes 43871297

Frames of 256 to 511 Bytes 942079

Frames of 512 to 1023 Bytes 2066204

Frames of 1024 to 1518 Bytes 13428526

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  • 2 Wochen später...
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